• von_schaewen_oliver_06
In der Herren Bezirksklasse 2 zog die erste Herrenmannschaft bei der SpVgg Besigheim mit 5:9 den Kürzeren. Zwar hatte man sich auf Erdmannhäuser Seite zumindest ein Unentschieden erhofft, musste am Ende jedoch neidlos anerkennen, dass die Besigheimer an diesem Tag insgesamt das bessere Team waren. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen nun gegen Walheim und Hoheneck her.

Im Duell der beiden Aufsteiger spielten die Gäste lange Zeit wie ein Absteiger. Bis zum 2:6 lief nicht allzu viel zusammen und alles sah nach einer deutlichen Niederlage aus. Lediglich das Duo Joachim Weber/Michel Bauer und Oliver von Schaewen im Einzel konnten für den TTV punkten. Durch das hart erkämpfte 4:11, 8:11, 11:9, 11:9 und 15:13 von Tim Nägele gegen Luca Schneider fingen sich die Erdmannhäuser jedoch wieder und konnten die Partie ab diesem Zeitpunkt zumindest ausgeglichen gestalten. Aufseiten der Gäste waren dann Oliver von Schaewen und Steffen Schmautz erfolgreich, für die Hausherren punkteten Martin Rumbolz, Gioele Vulcano und Norbert Link. Somit war der Rückstand letztlich einfach schon zu groß gewesen und am Ende stand für Erdmannhausen eine relativ knappe Pleite zu Buche.