• pfannenstiel_nikita_25
In der Kreisliga C1 behielt die zweite Herrenvertretung bei der SpVgg Besigheim II mit 9:5 die Oberhand. Mit jetzt 8:2 Punkten sind die Erdmannhäuser aktuell Zweiter und belegen damit einen der beiden Aufstiegsplätze. Tabellenführer ist weiterhin der TSV Asperg IV (9:3), der ein Spiel mehr absolviert hat als der TTV. Auf Rang drei folgt der TV Aldingen III (6:2) mit zwei Partien weniger als Asperg.

In Besigheim präsentierte sich insbesondere das mittlere Paarkreuz der Gäste mit Nikita Pfannenstiel und Wolfgang Kienhöfer in Spiellaune. Die beiden Erdmannhäuser gewannen jeweils gegen Tim Schneider und Andreas Klumpp und holten damit die Maximalausbeute von vier Zählern. Außerdem waren Kienhöfer an der Seite von Michael Ruddat und Pfannenstiel zusammen mit Wolfgang Grafen im Doppel erfolgreich. Die weiteren Zähler für den TTV kamen durch die Einzelsiege von Ruddat (2) und Grafen. Dabei gewann Wolfgang Grafen gegen Kai Schwab das einzige Fünf-Satz-Spiel der Partie.

Für eine positive Überraschung aufseiten der Gäste sorgte Michael Ruddat mit seinem 3:1-Erfolg gegen Bernd Schöllkopf. Gegen den Besigheimer Routinier setzte der Erdmannhäuser auf eine ungewöhnliche Defensivtaktik, womit er letztlich zum Erstaunen aller siegreich war. "Bernd ist so ein klasse Abwehrspieler, da musste ich es mit meinen beschränkten Offensivfähigkeiten gar nicht erst versuchen. Spätestens der zweite Ball wäre ins Netz oder an der Platte vorbei gegangen. Es blieb somit nur der geduldige Weg als Alternative. Das es tatsächlich geklappt hat, ist natürlich super", freute sich Ruddat nach der Begegnung.