• bauer_michel_28
Das erste U18-Jungenteam erkämpfte sich zum Saisonauftakt in der Landesklasse 2 zu Hause gegen den TUG Hofen ein 5:5-Unentschieden. Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Remis, bei dem der Aufsteiger aus Erdmannhausen aber in den engen Situationen auch das nötige Quäntchen Glück hatte. Aufseiten der Hausherren glänzte vor allem Michel Bauer, der an insgesamt drei Punktgewinnen beteiligt war.

Zunächst behielt Bauer an der Seite von David Adkins im Doppel gegen Felix Meyer und Tobias Lais glatt in drei Sätzen die Oberhand. Anschließend überzeugte er auch bei seinen beiden Einzelsiegen gegen Felix Meyer (3:1) und Jannik Weiß (3:2). Insbesondere gegen Weiß demonstrierte der junge Erdmannhäuser sein Können und ging schnell mit 2:0 in den Sätzen in Führung. Doch der Hofener zeigte, dass er seine fast 1.500 TTR-Punkte nicht umsonst hat und erzwang den Entscheidungsdurchgang. Dieser wurde zum echten Tischtenniskrimi, als Weiß bei eigenem 6:8-Rückstand vier Punkte in Folge machte und plötzlich zwei Matchbälle hatte. Doch Bauer blieb cool und tat es seinem Kontrahenten einfach gleich: Vier Zähler in Serie bedeuteten den viel umjubelten Satz- und Spielgewinn für den Erdmannhäuser. Lohn für die Mühe war neben dem eminent wichtigen Sieg für die Mannschaft auch noch ein neuer Höchststand im TTR-Ranking mit nunmehr 1.410 Punkten. „Michel hat heute sein bestes Tischtennis gezeigt. Da waren fantastische Ballwechsel dabei. Jannik war eine große Aufgabe und er hat sie mit Bravour bewältigt“, lobte Erdmannhausens Coach Michael Ruddat seinen Schützling.

Ebenfalls in guter Verfassung präsentierte sich David Adkins, der neben seinem Doppelsieg auch im Einzel gegen Meyer erfolgreich war. Zähler Nummer fünf für den TTV kam durch den Einzelerfolg von Elias Priebe gegen Cynthia Schmidt. Dabei bewies der Erdmannhäuser ein großes Kämpferherz, als er sich auch nicht von einem zweimaligen Satzrückstand entmutigen ließ und am Ende im fünften Durchgang mit 11:8 die Oberhand behielt. Aufseiten der Gäste waren im Doppel Weiß/Schmidt sowie in den Einzeln Weiß, Schmidt sowie der gut aufgelegte Lais (2) erfolgreich. Seine Premiere im TTV-Dress feierte Alireza Jafari, der zwar seine drei Begegnungen allesamt verlor, jedoch dabei viele neue und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.