• leibold_joshua_04
In der Jungen U18 Kreisliga B Ost behielt die zweite TTV-Mannschaft beim TSG Steinheim III mit 6:4 die Oberhand. Dank des Derbysiegs schoben sich die Erdmannhäuser auf den zweiten Tabellenplatz vor. Erster mit großem Vorsprung ist weiterhin der TV Großbottwar II. Spieler des Tages aufseiten der Gäste war in Steinheim Joshua Leibold, der erstmals in seiner Karriere beide Einzel gewinnen konnte.

Beim Zwischenstand von 1:3 aus Sicht des TTV sah es noch nicht nach einem Auswärtssieg aus. Lediglich das Duo Alexander König/Tobias Eilemann hatte für die Erdmannhäuser gepunktet. Dann jedoch läutete Joshua Leibold mit seinem Drei-Satz-Erfolg gegen Leon Jaschke die Wende ein. Panagiotis Kantsis, Alexander König und Tobias Eilemann brachten den TTV anschließend mit 5:3 in Führung, ehe Jaschke für den TSG auf 4:5 verkürzen konnte. Im alles entscheidenden zehnten Match brachte dann Joshua Leibold durch ein 11:5, 6:11, 12:10 und 13:11 gegen Daniele Sannino den Auswärtserfolg unter Dach und Fach.

Das erste U18-Jungenteam kam in der Landesklasse 2 daheim gegen den TSV Korntal mit 0:6 unter die Räder. Dabei mussten die Gastgeber stark ersatzgeschwächt antreten. Unter anderem fehlte die Nummer eins Michel Bauer. In den sechs Partien gelang dem TTV lediglich ein einziger Satzgewinn, als David Adkins in seinem Einzel gegen Guillaume Bouteille den dritten Durchgang mit 11:5 für sich entscheiden konnte. Letztlich unterlag er mit 1:3. Ebenfalls chancenlos waren die Jüngsten des TTV in der Nachwuchsgruppe Jungen U13 Ost bei der 1:6-Auswärtspleite gegen den TSV Asperg. Den Ehrenpunkt holte Raffael Bonna durch ein 3:0 gegen Edison Paci. Es waren die einzigen Satzgewinne der Gäste, die sie aber damit so effizient wie nur irgend möglich einsetzten.