• haa_carla_02
Die zweite U18-Mädchenmannschaft feierte in der Kreisliga beim TV Großbottwar einen 4:0-Kantersieg. Damit sind die TTV-Mädels in dieser Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Nach insgesamt drei Saisonspielen stehen zwei Siege und ein Unentschieden zu Buche. Als Lohn der Mühe dürfen die Erdmannhäuserinnen zumindest bis auf Weiteres die Tabellenführung genießen.

In Großbottwar punkteten für die Gäste das Duo Emely König/Carla Haaß sowie Haaß (2) und König in den Einzeln. Richtig eng war einzig die Partie zwischen Carla Haaß und Jana Weiss, in der die TTV-Spielerin nach einem 1:2-Satzrückstand letztlich doch noch mit 3:2 die Oberhand behielt. Vor dem abschließenden Vorrundenspiel am 1. Dezember 2018 gegen den TV Markgröningen II stehen die Chancen für die Nachwuchsspielerinnen des TTV gut, den ersten Platz zu verteidigen. Der TVM ist bislang das einzige Team ohne Verlustpunkte. Bei einem Sieg würde der TTV sicher vor dem Kontrahenten aus Markgröningen bleiben und in der Rückrunde in der Bezirksklasse antreten können.

In der Landesliga 1 musste sich das ersatzgeschwächte erste U18-Mädchenteam im Spitzenspiel beim FC Langenburg mit 2:6 geschlagen geben. Der FC hat nun 11:1 Punkte auf dem Konto und ist weiterhin Tabellenführer. Der TTV folgt auf Rang zwei mit 6:2 Zählern und zwei Spielen weniger. Die Gäste mussten in Langenburg ohne Sabrina Stickel und Emilia Goerlich antreten. Für die beiden Stammkräfte sprangen Mila Berg und Blanca Brehm in die Bresche. Das klare Endergebnis täuscht ein wenig über die vielen engen Begegnungen hinweg. So unterlag beispielsweise TTV-Spielerin Michelle Bubser am vorderen Paarkreuz sowohl gegen Neele Scholz als auch gegen Leonie Hintermaier hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungsdurchgang. Auch Alina Pfannenstiel zog gegen Scholz mit 2:3 den Kürzeren. So blieben den Gästen am Ende lediglich die Punkte durch den Doppelsieg von Alina Pfannenstiel/Michelle Bubser gegen Leonie Hintermaier/Lara Nübel und den Einzelerfolg von Pfannenstiel gegen Hintermaier. Für TTV-Coach Matthias Hiller geht deswegen aber keine Welt unter: „Angesichts der Umstände haben wir uns gut verkauft. Die Mädels haben klasse gekämpft. In der Rückrunde wollen wir uns für diese Niederlage revanchieren“.

Die zweite U18-Jungenvertretung erkämpfte sich in der Kreisliga B Ost beim TTV Pleidelsheim II ein 5:5-Unentschieden. Aufseiten des TTV überzeugte vor allem Alexander König. Zunächst war er gemeinsam mit Luca Winger im Doppel gegen Christian Bäuerle und Julian Beutel erfolgreich. Dann gewann er auch noch seine beiden Einzel gegen Sebastian Schwarz und Christian Bäuerle. Die Gästezähler Nummer vier und fünf kamen durch die Einzelsiege von Luca Winger und Benedikt Neuhoff. Die U13-Mannschaft konnte in der Nachwuchsgruppe Ost den ersten Saisonsieg feiern. Mit 6:3 behielt man beim TV Großbottwar die Oberhand. Aufseiten der Gäste punkteten die beiden Doppel Panagiotis Kantsis/Marco Voigt und Raffael Bonna/Hagen Schwab sowie in den Einzeln der gut aufgelegte Bonna (2), Kantsis und Schwab. Für Schwab war das 11:2, 11:5 und 11:3 gegen Fabian Zimmerstädt der allererste Sieg im Dress des TTV.