• meyer_klaus_11
In der Herren Bezirksklasse 2 unterlag der stark ersatzgeschwächte TTV Erdmannhausen vor heimischem Publikum dem TSV Kleinsachsenheim mit 3:9. Die Gäste aus Kleinsachsenheim sicherten sich dadurch den Gewinn der Herbstmeisterschaft. Die Hausherren mussten mit gleich drei Ersatzkräften antreten und waren beim Zwischenstand von 0:8 aus ihrer Sicht kurz davor, die Höchststrafe zu kassieren.

Bis dahin hatten sie einfach zu viele Chancen liegen lassen. So unterlagen beispielsweise die beiden TTV-Paarungen Tim Nägele/Dirk Widmayer und Michael Ruddat/Nikita Pfannenstiel den Gästeduos Jürgen Waldbauer/Harald Barwig beziehungsweise Matthias Pruy/Joachim Süß jeweils in fünf Sätzen. Ab dem 0:8 lief es dann aber erstaunlicher Weise besser: Zunächst stoppte TTV-Spieler Nikita Pfannenstiel durch ein 3:1 gegen Joachim Süß den Lauf des TSV, dann gewannen auch noch seine beiden Mannschaftskameraden Joachim Weber und Klaus Meyer am vorderen Paarkreuz gegen Jürgen Waldbauer beziehungsweise Matthias Pruy jeweils mit 3:2. Dabei zeigten alle drei Erdmannhäuser ihr bestes Tischtennis. Besonders beeindruckend war der Erfolg von Routinier Meyer, der gegen Pruy den Entscheidungsdurchgang mit 11:3 hoch überlegen gewann. So schöpften die Gastgeber beim zwischenzeitlichen 3:8 sogar wieder leise Hoffnung auf ein noch besseres Resultat. Als dann aber Tim Nägele knapp mit 2:3 gegen Cedrik Wyrich verlor, war die Messe gelesen.