• ergebnis95
In der Kreisliga C1 zog die zweite Herrenvertretung beim TV Aldingen III mit 5:9 den Kürzeren. Es war die erste Auswärtsniederlage der laufenden Saison. Der Abstand des Tabellenführers aus Erdmannhausen zum schärfste Verfolger TSV Asperg IV blieb jedoch unverändert, da der TSV parallel beim TV Möglingen III mit 6:9 verlor. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams.

Die Gäste starteten in Aldingen mit drei verlorenen Doppeln denkbar schlecht in die Partie. Trotzdem wehrten sich die TTV-Spieler nach Kräften: Nikita Pfannenstiel bezwang am vorderen Paarkreuz sowohl Alfred Tempelmann als auch Gerhard Henß. In der Mitte behielt Wolfgang Kienhöfer gegen Alexander Diel und Rudolf Goerlich die Oberhand. Am hinteren Paarkreuz setzte sich Wolfgang Grafen in fünf Sätzen gegen Rudi Narden durch. Der schnelle 0:3-Rückstand vom Anfang der Partie war letztlich aber nicht mehr aufzuholen. Dies lag vor allem auch daran, dass Michael Ruddat keinen allzu guten Tag erwischte und gegen die spielstarken Aldinger Henß und Tempelmann auf verlorenem Posten stand. Am Ende stand dann die zweite Saisonpleite zu Buche.