aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • schmautz_steffen_19
In der Herren Bezirksklasse 2 setzte sich der TTV Erdmannhausen gegen die ersatzgeschwächte SpVgg Besigheim zu Hause überraschend deutlich mit 9:2 durch und rehabilitierte sich damit für die 2:9-Klatsche beim TTV Pleidelsheim eine Woche zuvor. Besigheim hatte seine drei bisherigen Rückrundenpartien allesamt klar gewonnen und war vor der Partie als Tabellenzweiter in der Favoritenrolle. Die Erdmannhäuser zeigten jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten am Ende einen nicht für möglich gehaltenen Heimerfolg feiern, der außerdem noch den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutet.

Die Hausherren gingen aufgrund der zuletzt starken Vorstellungen der Gäste mit einer gehörigen Portion Respekt in die Begegnung. Der Favorit legte mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln auch gut vor. Für die SpVgg waren Gioele Vulcano/Luca Schneider und Martin Rumbolz/Norbert Link erfolgreich, aufseiten des TTV hatten Steffen Schmautz/Dirk Widmayer gepunktet. Dann jedoch läutete Joachim Weber durch seinen 3:1-Einzelsieg gegen Gioele Vulcano eine außergewöhnliche Siegesserie der Erdmannhäuser ein. Linkshänder Steffen Schmautz trumpfte gegen die Besigheimer Nummer eins, Alexander Berndl, groß auf und gewann ebenfalls in vier Sätzen. Anschließend erhöhten die TTV-Spieler Dirk Widmayer, Tim Nägele, Michael Ruddat und Nikita Pfannenstiel auf 7:2 und staunten selbst am meisten über den unglaublichen Spielstand. Dabei setzte sich Nägele überraschend gegen den unbequem zu bespielenden Rumbolz durch. Weber behielt dann gegen Berndl glatt in drei Sätzen die Oberhand und Schmautz brachte zu Guter Letzt durch ein hart erkämpftes 3:2 gegen Vulcano den Sensationserfolg unter Dach und Fach.

Der TTV-Vorsitzende Weber konnte sein Glück kaum fassen: „Mit einem 9:2 hätten wir nie im Leben gerechnet. Dafür haben die Besigheimer einfach zu viel Qualität in der Mannschaft, Ersatz hin oder her. Ein Unentschieden war vielleicht denkbar gewesen. Und dann gewinnen wir auch noch alle acht Einzel. Das muss man erst mal realisieren. Ich gratuliere dem ganzen Team und insbesondere Steffen und Tim, die heute in Topform waren und beide ganz besonders starke Gegner bezwungen haben“.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png