• merker_stefan_07
In der Herren Kreisliga C1 behielt der TTV Erdmannhausen II gegen den TTV Freudental II zu Hause klar und deutlich mit 9:2 die Oberhand. Dank des insgesamt zehnten Saisonsieges übernahmen die Erdmannhäuser mit jetzt 20:8 Punkten wieder die Tabellenführung. Der zweitplatzierte TSV Asperg IV hat 18:8 Zähler und eine Partie weniger absolviert als der aktuelle Spitzenreiter. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt also spannend.

Gegen Freudental konnte aufseiten der Hausherren insbesondere das vordere Paarkreuz überzeugen. Michael Ruddat und Nikita Pfannenstiel holten gegen Thomas Weigel und Walter Siegele die Maximalausbeite von vier Punkten. Dabei profitierte Ruddat im Match gegen Siegele von dem goldrichtigen Tipp seines Mannschaftskameraden Matthias Hiller, der ihn nach verlorenem ersten Durchgang darauf hinwies, dass der Freudentaler auf kurze Aufschläge extrem anfällig sei. Diese Erkenntnis hatte Hiller unmittelbar zuvor im Doppel gewonnen, das er an der Seite von Pfannenstiel gegen Weigel/Siegele nur knapp mit 2:3 verloren hatte. Gesagt, getan und ab dem zweiten Durchgang war es dann plötztlich ein völlig anderes Spiel. Am Ende behielt Ruddat mit 13:15, 11:1, 11:4 und 11:1 die Oberhand. Ebenfalls in guter Verfassung präsentierte sich der Erdmannhäuser Stefan Merker, der im Doppel zusammen mit René Hölzel-Engel gegen Helmut Dierolf und Michael Dörfer die Oberhand behielt und auch sein Einzel gegen Gerd Biedermann gewinnen konnte. Die weiteren Zähler für die Gastgeber kamen durch das Duo Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer sowie Wolfgang Kienhöfer und Matthias Hiller in den Einzeln.