aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_ramona_02
Das erste Damenteam erkämpfte sich in der Bezirksliga daheim gegen den TSV Grossglattbach ein 7:7-Unentschieden. Die Mannschaft war erst vor dieser Spielzeit neu gegründet worden und hatte lange auf ein Erfolgserlebnis warten müssen. Im siebten Anlauf gelang nun endlich der lang ersehnte erste Punktgewinn. Entsprechend groß war die Freude unter den Spielerinnen und den Anhängern nach dem Spiel.

Die Gastgeberinnen überzeugten gegen Grossglattbach durch eine eiskalte Chancenverwertung. So gewann Christiane Scheuing-Bartelmess gegen Madeleine Kohler mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang. Dabei hatte sie schon mit 0:2 in den Sätzen zurückgelegen, sich jedoch davon nicht entmutigen lassen und am Ende den so wichtigen Punkt für das Team geholt. Auch ihre Tochter Jette Chatzidis lieferte einen waschechten Tischtenniskrimi ab. In der Partie gegen die klar besser eingestufte Katharina Strobel behielt sie am Ende hauchdünn mit 11:6, 8:11, 6:11, 11:9 und 11:9 die Oberhand. In ihren anderen beiden Einzeln überzeugte die junge Erdmannhäuserin ebenfalls auf der ganzen Linie und gewann sowohl gegen Claudia Klingel (3:1) als auch gegen Svenja Klingel (3:0).

Außerdem präsentierte sich aufseiten des TTV Ramona Stickel in Spiellaune: Zunächst gewann sie zusammen mit Chatzidis das Doppel gegen Svenja Klingel und Madeleine Kohler, dann war sie auch noch in den Einzeln gegen Claudia Klingel und Madeleine Kohler erfolgreich. Einen unerwartet langen Wettkampf hatte Sabine Stickel, die wie alle anderen Spielerinnen auch insgesamt vier Partien absolvieren musste. Die Erdmannhäuserin kämpfte in allen Begegnungen tapfer um jeden Punkt, auch wenn letztlich gegen die stärkeren Gegnerinnen kein Kraut gewachsen war.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png