• chatzidis_jette_45
Das erste Damenteam setzte sich in der Bezirksliga zu Hause gegen den TTV Pleidelsheim mit 8:5 durch. Es war der erste Sieg seit der Neugründung des Teams vor einem Jahr. Saisonübergreifend gab es in den 13 vorangegangenen Partien zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Mit nun 3:1 Punkten ist man weiterhin ungeschlagen und aktuell sogar Tabellenführer.

Die jungen Erdmannhäuserinnen taten sich gegen die teils unangenehm zu bespielenden Pleidelsheimerinnen schwer. Letztlich waren die beiden gewonnenen Doppel zu Beginn mit entscheidend für den knappen Mannschaftssieg. Michelle Bubser/Ramona Stickel behielten gegen Franziska Bopp/Inge Hillebrandt-Rutsch in fünf Sätzen die Oberhand. Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel punkteten gegen Petra Ludwig/Laura Hicking. In den Einzeln präsentierte sich Spitzenspielerin Chatzidis in Topform. Sie gewann ihre Partien gegen Ludwig (3:0), Bopp (3:1) und Hillebrandt-Rutsch (3:2) und holte damit die Maximalausbeute von drei Zählern. Außerdem waren aufseiten der Gastgeberinnen Bubser, Stickel und Pfannenstiel jeweils gegen Hicking erfolgreich. Nach dem verwandelten Matchball von Pfannenstiel gegen Hicking zum 8:5 kannte der Jubel im Erdmannhäuser Lager keine Grenzen. "Die Mädels haben das ganz hervorragend gemacht. Das ist einfach nur fantastisch. Wir begleiten ihren sportlichen Werdegang ja nun schon viele Jahre und es erfüllt uns alle mit viel Stolz, zu sehen, dass sie jetzt bei den Damen angekommen sind", freute sich der Erdmannhäuser Jugendleiter Matthias Hiller über den Premierensieg.

Weniger gut lief es hingegen für die erste Herrenmannschaft in der Herren Kreisliga A2. Der TTV unterlag der beim TSG Steinheim V trotz harter Gegenwehr mit 5:9. Letztlich ließen die Gäste im Derby zu viele Chancen ungenutzt. So musste sich zum Beispiel TTV-Spieler Joachim Weber am vorderen Paarkreuz Alfred Kraski trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Satzführung am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Auch Michael Ruddat und Wolfgang Kienhöfer lagen gegen Tibor Rosner beziehungsweise Bernd Hoffsommer bereits mit 2:1 vorn, ehe die Steinheimer das Blatt noch wenden konnten und die Erdmannhäuser letztlich als Verlierer vom Tisch gingen. So blieben dem TTV an diesem aus seiner Sicht enttäuschenden Abend lediglich die Erfolge von Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer im Doppel sowie Wolfgang Kienhöfer, Michael Ruddat, David Adkins und Nikita Pfannenstiel in den Einzeln.