• grafen_wolfgang_06
Das erste Herrenteam erkämpfte sich im Kellerduell der Kreisliga A2 beim TGV Winzerhausen II ein 8:8-Unentschieden. Durch das Remis hält der TTV den TGV auf Distanz und belegt weiterhin einen Nichtabstiegsplatz. Aktuell ist man Sechster. Am Ende einer hoch spannenden Begegnung war es TTV-Ersatzmann Wolfgang Grafen, der durch einen Überraschungserfolg den wichtigen Punktgewinn sicherte.

Beim Zwischenstand von 7:7 traf Grafen in seinem zweiten Einzel auf Alfred Fink. Die rechnerische Siegchance für den im TTR-Ranking deutlich niedriger eingestuften Erdmannhäuser lag gerade einmal bei sechs Prozent. Doch er ließ den Winzerhäuser Dank einer hoch konzentrierten Vorstellung überhaupt nicht uns Spiel kommen und gewann glatt in drei Sätzen. Da anschließend das TTV-Duo Joachim Weber/Michel Bauer der TGV-Paarung Herbert Döring/Stephan Hörmann mit 1:3 unterlag, war der Sieg von Grafen letztlich für das 8:8 mit entscheidend. Vorher hatte die wieder erstarkte Nummer eins der Erdmannhäuser, Joachim Weber, am vorderen Paarkreuz eine beeindruckende Vorstellung gezeigt. Zunächst gewann er gegen Werner Hörmann in vier Sätzen, dann behielt er gegen Herbert Döring nach mehreren abgewehrten Matchbällen in fünf Durchgängen die Oberhand. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer und Joachim Weber/Michel Bauer in den Doppeln sowie Wolfgang Kienhöfer, Michael Ruddat und Michel Bauer in den Einzeln.