aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_sabrina_45
Die erste U18-Mädchenmannschaft gewann in der Landesliga 1 beim TSV Gaildorf nach zweistündiger Spielzeit mit 6:3 und hält mit 3:1 Punkten auf Platz vier weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe. Die Partie in Gaildorf war hart umkämpft, wie an den insgesamt 40 gespielten Durchgängen abgelesen werden kann. Allein fünf der neun Begegnungen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen.

Zweimal behielten die Gastgeberinnen mit 3:2 die Oberhand, dreimal die Gäste. So setzte sich beispielsweise die Gaildorferin Maria Luise Alber gegen Michelle Bubser hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 13:11 durch. Auf der anderen Seite war die Erdmannhäuserin Sabrina Stickel gegen Emely Stieb mit 11:9 im fünften Satz erfolgreich. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch das Duo Malin Rath/Emilia Goerlich sowie Goerlich, Stickel, Rath und Bubser in den Einzeln. Ebenfalls erfolgreich war das erste U18-Jungenteam. Die Erdmannhäuser gewannen in der ersten Runde des Bezirkspokals der Bezirksklassen beim TTV Pleidelsheim mit 4:0. Angesichts von sechs Satzgewinnen der Pleidelsheimer fiel der Auswärtssieg etwas zu hoch aus. Aufseiten der Gäste waren Elias Priebe, Alexander König und Raffael Bonna in den Einzelspielen sowie König/Priebe im Doppel siegreich.

In der Jungen U13 Gruppe Ost feierte der TTV Erdmannhausen beim GSV Höpfigheim einen 8:2-Auswärtssieg und verteidigte dadurch die Tabellenführung. Im TTV-Dress zeigten vor allem Kai Reinemuth und Benjamin Storz eine bärenstarke Vorstellung. Die beiden Erdmannhäuser waren an insgesamt sechs Punktgewinnen beteiligt. Im Doppel gewann Reinemuth an der Seite von Benno Blank gegen Constantin Höpfner und Maxim Knoth. Storz setzte sich zusammen mit Debütant Janosch Hycl gegen Felix Schmidt und Linus Frieder Podewils durch. In den Einzeln holten Reinemuth und Storz am vorderen Paarkreuz gegen Höpfner und Schmid die Maximalausbeute von vier Zählern. Hycl konnte sich auch noch über eine gelungene Premiere im Einzel freuen, nachdem er gegen Knoth mit 5:11, 11:5, 13:11, 9:11 und 11:7 die Oberhand behalten hatte. Punkt Nummer acht kam durch das 3:0 von Blank gegen Knoth.

Auf verlorenem Posten stand hingegen die zweite U18-Jungenvertretung, die in der Kreisliga A Ost beim RKV Neckarweihingen ersatzgeschwächt klar mit 0:6 das Nachsehen hatte. Nach nur 54 Minuten war der Spuck zu Ende. Dabei gelang den Gästen gerade einmal ein einziger Satzgewinn. Nach zuvor 17 verlorenen Durchgängen in Folge war es der Erdmannhäuser Hagen Schwab, der in seinem Einzel gegen Jan Mindner Satz Nummer drei mit 11:9 holte und somit die absolute Höchststrafe verhinderte. Doch Mindner schlug postwendend zurück und machten mit einem 11:5 alles für den RKV klar. 

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png