• stickel_sabrina_51
Das erste U18-Mädchenteam ist mit zwei Siegen perfekt in die Rückrunde der Landesliga 1 gestartet. Bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf gewann man mit 6:2, beim TSV Vellberg mit 6:4. Mit nunmehr 17:1 Punkten führen die Erdmannhäuserinnen die Tabelle souverän vor dem Zweiten TSV Vellberg (14:6) und dem Dritten TSV Korntal (13:5) an. Dabei haben die Vellbergerinnen auch schon eine Partie mehr absolviert als der Spitzenreiter.

In Gröningen-Satteldorf präsentierte sich vor allem Gästespielerin Malin Rath in guter Verfassung. Zusammen mit Emilia Goerlich setzte sie sich im Doppel mit 3:1 gegen Luisa Leyh und Ecem Kaplan durch. Auch ihre beiden Einzel gegen Luisa Leyh und Maren Bräuner gewann sie und gab dabei nicht einen einzigen Satz ab. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Erfolge des Duos Sabrina Stickel/Michelle Bubser sowie Stickel und Bubser in den Einzeln. Für die SpVgg waren Maren Bräuner und Tabea Hesser erfolgreich, wobei Hesser durch das 3:2 gegen Goerlich der Erdmannhäuserin die erste Einzelniederlage der laufenden Saison beibrachte.

In Vellberg übernahm die 16-jährige Mannschaftsführerin Sabrina Stickel in bemerkenswerter Art und Weise Verantwortung. Nachdem Malin Rath gegen Lena Beißwenger den ersten Durchgang sang- und klanglos mit 1:11 verloren hatte und äußerst frustriert schien, war der Erdmannhäuser Trainer Matthias Hiller relativ ratlos. Stickel erkannte das und fragte, ob sie die Betreuung übernehmen dürfe. Hiller stimmte zu. Die 16-Jährige fand die richtigen Worte und gab ihrer Mannschaftskameradin dadurch neue Motivation, sodass diese die Partie drehen und am Ende mit 1:11, 11:8, 3:11, 11:8 und 11:8 die Oberhand behalten konnte. Hiller war begeistert: „Sabrina hat einen ganz hervorragenden Job gemacht. Sie hat dem Team sehr geholfen. Wir unterstützen es immer, wenn der Nachwuchs sich im Verein engagieren möchte. Ich hoffe, dass auch andere ihrem Beispiel folgen werden“. Außerdem waren für den TTV die beiden Paarungen Rath/Goerlich und Stickel/Bubser sowie die gut aufgelegte Bubser (2) und Goerlich erfolgreich.

  • kantsis_panagiotis_09
Die erste U18-Jungenmannschaft behielt in der Bezirkslasse Ost daheim gegen den TV Mundelsheim II mit 6:2 die Oberhand. Für Erdmannhausen punkteten Lovis Rath/Alexander König im Doppel sowie Lovis Rath (2), Elias Priebe, Raffael Bonna und Alexander König in den Einzeln. Den Tischtenniskrimi des Tages lieferten TTV-Spieler Lovis Rath und der Mundelsheimer Arthur Zhu ab. Nachdem der Erdmannhäuser die ersten beiden Sätze jeweils knapp in der Verlängerung abgeben musste, kam er besser in die Partie und konnte die beiden folgenden Durchgänge teils sehr deutlich gewinnen. Doch im Entscheidungsdurchgang schien sich das Blatt angesichts einer 8:4-Führung für den Mundelsheimer wieder zu wenden. Nach einer Auszeit durch TTV-Coach Michael Ruddat fand Rath die nötige Sicherheit, machte sechs Punkte in Serie und führte dadurch auf einmal selbst mit 10:8. Zhu gab jedoch nicht klein bei, wehrte beide Matchbälle ab und hatte beim Zwischenstand von 11:10 selbst die Möglichkeit, die Begegnung für sich zu entscheiden. Doch der Tischtenniskrimi war noch nicht zu Ende: Rath glich zunächst aus, holte sich dann seinen dritten Matchball und verwandelte diesen unter dem Beifall der Erdmannhäuser Fans zum 13:11.

Die zweite U18-Jungenvertretung setzte sich in der Kreisliga A Ost beim SKV Hochberg mit 6:2 durch und hat damit nun wieder bessere Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Der Auswärtssieg gelang Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, da alle vier Gästespieler punkten konnten. Aufseiten des TTV waren das Duo Amon Brehm/Tobias Eilemann sowie in den Einzeln Remus Brehm (2), Kai Reinemuth, Tobias Eilemann und Amon Brehm erfolgreich. Auch die Jüngsten des TTV durften jubeln: Das U13-Team behielt in der Nachwuchsgruppe Ost bei der SpVgg Besigheim mit 6:4 die Oberhand. Spieler des Tages aufseiten der Gäste war Panagiotis Kantsis, der erst an der Seite von Benjamin Storz im Doppel gegen Lennox Leidl und Theo Raithel in vier Sätzen siegreich war und dann auch noch seine drei Einzelspiele gegen Theo Raithel (3:0), Lennox Leidl (3:1) und Maximilian Berndl (3:0) gewann. Die weiteren TTV-Zähler holten Benno Blank und Benjamin Storz.