aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • 2018_Jungen_2
In der Jungen U18 Bezirksklasse Ost setzte sich der TTV Erdmannhausen II beim RKV Neckarweihingen II überraschend mit 6:3 durch. Mit Ausschlag gebend für den Auswärtssieg war der 3:1-Erfolg des 14-jährigen Gästespielers Luka Stankovic gegen Julius Knorr. Für den Erdmannhäuser (hintere Reihe, Zweiter von links) war es im 40. Versuch seiner Karriere der allererste Sieg.

Seit März 2018 bestreitet der TTV-Spieler Einzelwettkämpfe und zog dabei bis zur Begegnung in Neckarweihingen stets den Kürzeren. Auch gegen Knorr war er statistisch gesehen der Außenseiter, da seine Gewinnwahrscheinlichkeit bei lediglich neun Prozent lag. Doch diese neun Prozent reichten und am Ende konnte der Erdmannhäuser satte 22 gewonnene TTR-Punkte verbuchen. „Es freut mich riesig für Luka. Er hat ein beeindruckendes Durchhaltevermögen bewiesen und sich diesen Premierenerfolg redlich verdient“, lobte TTV-Trainer Michael Ruddat den Nachwuchsspieler. Beinahe hätte Stankovic auch noch im Doppel jubeln können: An der Seite von Hagen Schwab unterlag er Adrian und Julius Knorr knapp in fünf Sätzen. Doch es reichte auch so zum Gesamtsieg. Die weiteren Zähler für den TTV holten das Duo Tobias Eilemann/Benjamin Storz sowie in den Einzeln der gut aufgelegte Eilemann (2), Schwab und Storz.

Die erste U18-Jungenmannschaft zog in der Landesklasse 2 beim TV Markgröningen mit 2:6 den Kürzeren. Die TTV-Spieler Lovis Rath und Elias Priebe setzten sich gegen Lennart Finken beziehungsweise Simon Gessler jeweils über die volle Distanz durch. Dabei drehten sie beide einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png