• sportlerehrung2020
Im Training am vergangenen Freitag konnte sich der Nachwuchs des Tischtennisvereins Erdmannhausen über den Besuch von Bürgermeister Marcus Kohler freuen. Der Erdmannhäuser Rathauschef ehrte die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler des TTV für ihre Leistungen im Jahr 2020. Da coronabedingt zum zweiten Mal in Folge keine Veranstaltung im großen Rahmen möglich war, wurde die Verleihung der Preise in der neuen Schulturnhalle vorgenommen. Im Prinzip war es wie die Siegerehrung nach einem sehr langen Turnier.

Die Jungs und Mädels staunten nicht schlecht, als der Leiter der Gemeindeverwaltung die Halle betrat. Die achtjährige Theres und ihre zehnjährige Freundin Lotta wollten vom Erdmannhäuser Jugendleiter Matthias Hiller gleich wissen, ob der Besucher denn ein neuer Trainer sei. Das war zwar nicht der Fall, doch dafür gab es vom Bürgermeister anerkennende Worte für die gute Vereinsarbeit und die diversen Erfolge der Jugend sowie modern designte Pokale, über die sich die Spielerinnen und Spieler sehr freuten. Kohler gratulierte allen anwesenden Geehrten und zeigte sich zuversichtlich, dass im kommenden Jahr die Sportlerehrung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann.

Die Ehrung erinnerte auch daran, dass im vergangenen Jahr trotz der Coronakrise zumindest zeitweise spannende Wettkämpfe stattfinden konnten, bei denen die Erdmannhäuser Jugendlichen gleich mehrmals Grund zum Jubeln hatten und sich somit die Auszeichnung redlich verdienten. So feierten Elias Priebe (Jungen U14), Alexander König (Jungen U13) und Kai Reinemuth (Jungen U12) beim Bezirksranglistenturnier in Steinheim in ihrer jeweiligen Altersklasse allesamt den Turniersieg. Blanca Brehm belegte an der Seite von Miray Bayram (TSV Heimsheim) bei den 9. Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften des Tischtennnisverbands Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) in Metzingen im Mädchen U11 Doppel den dritten Platz. Lovis Rath gelang bei derselben Veranstaltung im Jungen U11 Doppel zusammen mit Konstantin Heng (TV Mundelsheim) sogar der Sprung nach ganz oben aufs Treppchen. Außerdem verteidigte er bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend seinen Einzeltitel. Seine vier Jahre ältere Schwester Malin Rath wurde in Metzingen bei den Mädchen U15 gemeinsam mit Helen Tian (TTC Bietigheim-Bissingen) Dritte. Für diese Leistungen bekamen die anwesenden Geehrten viel Applaus von ihren Trainingspartnern und freuten sich sichtlich über die schön anzusehenden Pokale. Alles in allem war das viel Ansporn für den Nachwuchs des TTV, auch künftig fleißig zu üben, um dann sportliche Erfolge feiern zu können.