• rath_lovis_17
Die erste U18-Jungenmannschaft ist in der Landesliga 1 weiterhin in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen den ersatzgeschwächten TSG Steinheim setzte man sich überraschend deutlich mit 6:1 durch. Der Erfolg im Derby lässt das ohnehin schon gut gefüllte Punktekonto des TTV auf 10:0 anwachsen. Aufseiten der Gastgeber präsentierte sich insbesondere der zwölfjährige Lovis Rath in bestechender Form.

Zunächst behielt er gemeinsam mit Alexander König im Doppel gegen David Rupp und Phil Steck hauchdünn mit 11:2, 9:11, 9:11, 13:11 und 12:10 die Oberhand. Seine beiden Einzel gegen Steck und Rupp waren dann hingegen relativ deutliche Angelegenheiten. Beide Male hieß der Sieger schon nach drei Sätzen Lovis Rath. Außerdem punkteten für den TTV das Duo Elias Priebe/Raffael Bonna sowie König und Priebe in den Einzeln. Priebe hat damit am hinteren Paarkreuz weiterhin eine weiße Weste. In fünf Spielen gelangen im fünf Siege. Den Ehrenpunkt für Steinheim holte An Hoang durch ein 3:0 gegen Raffael Bonna.

In der Jungen U13 Bezirksliga Nord behielt der Erdmannhäuser Nachwuchs daheim gegen den SKV Hochberg mit 6:4 die Oberhand. Spieler des Tages aufseiten des TTV war Chris Steegmüller. Der junge Erdmannhäuser punktete sowohl im Doppel zusammen mit Paul Stöckle gegen Henrik Brill und Henning Schieck als auch in seinen drei Einzeln gegen Joscha Brill, Henrik Brill und Henning Schieck. Die weiteren Zähler für die Gastgeber steuerten Paul Stöckle und Philipp Kahl bei. Dabei lag Kahl im alles entscheidenden Match gegen H. Brill bereits mit 7:11 und 7:11 zurück, ehe er die folgenden drei Sätze jeweils mit 11:9 gewinnen und damit die Partie noch zu seinen Gunsten drehen konnte.

Die erste U13-Mädchenmannschaft unterlag in der Bezirksliga zu Hause dem TSV Heimsheim knapp mit 4:5. Dabei überraschten die beiden Erdmannhäuserinnen Lia Schöbinger und Tania Kantsi mit Siegen gegen Rebekka Reinecke beziehungsweise Miray Bayram. Schöbinger steckte nach einer 2:0-Satzführung den 2:2-Ausgleich durch Reinecke erstaunlich gut weg und behielt am Ende mit 3:2 die Oberhand. Kantsi musste gegen die favorisierte Bayram ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Am Ende hieß es 2:11, 12:10, 14:12, 5:11 und 11:4 für die TTV-Spielerin. Danach konnte die Heimsheimerin verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen, sodass zwei Zähler kampflos an die Gastgeberinnen gingen.