aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • reinemuth_kai_33
Dank einer souveränen Vorstellung mit drei klaren Siegen in drei Spielen schnappte sich der TTV Erdmannhausen vor heimischem Publikum die U15-Mannschaftsmeisterschaft der Jungen im Bezirk Ludwigsburg. Durch den ersten Platz sicherte sich der Klub außerdem die Teilnahme an der Qualifikation zu den Titelkämpfen im Tischtennisverband Baden-Württemberg (TTBW) am 10. April 2022. Auch dieser Wettkampf wird in der neuen Erdmannhäuser Schulturnhalle stattfinden.

Die Mannschaftsmeisterschaften wurden in zwei Gruppen mit jeweils drei Teams ausgespielt. Die beiden Gruppensieger kamen ins Finale. Die jeweiligen Zweitplatzierten duellierten sich im Kampf um den dritten Platz. In der Vorrunde setzten sich die Erdmannhäuser gegen den GSV Hemmingen mit 6:0 sowie gegen die TSF Ditzingen mit 6:1 durch und gewannen damit die Gruppe. In der Partie gegen Hemmingen feierte Burak Karaman seine Teampremiere im TTV-Dress. An der Seite von Alexander König war er im Doppel gegen Felix Provoznik und Leon Seidner erfolgreich. Die weiteren Erdmannhäuser Zähler holten das Duo Benjamin Storz/Kai Reinemuth sowie in den Einzeln Alexander König, Elias Priebe, Kai Reinemuth und Benjamin Stotz. Gegen Ditzingen war vor allem Lovis Rath in Spiellaune. Zusammen mit Alexander König gewann er das Doppel gegen Nils Bauer und Timo Rohwer glatt in drei Sätzen. Bei seinen beiden Einzelerfolgen gegen Rohwer und Bauer gab er ebenfalls keinen einzigen Satz ab. Außerdem punkteten für den TTV das Duo Elias Priebe/Benjamin Storz sowie in den Einzeln Kai Reinemuth und Elias Priebe. Den Ditzinger Ehrenpunkt holte Bauer durch ein 3:1 gegen König.

  • rath_lovis_17
Im Endspiel traf der TTV auf den TV Markgröningen. Dieser hatte sich in der anderen Gruppe überraschend gegen den favorisierten TTC Bietigheim-Bissingen durchgesetzt. Die Erdmannhäuser zeigten wie in den vorangegangenen Partien eine dominante Vorstellung und gewannen die Begegnung letztlich klar und deutlich mit 6:1. Die TTV-Punkte holten Rath/König und Reinemuth/Storz in den Doppeln sowie König, Rath (2) und Priebe in den Einzeln. Den Ehrenpunkt für Markgröningen erspielte Luca Chiodi durch ein hart erkämpftes 11:9, 10:12, 11:8, 9:11 und 11:9 gegen Benjamin Storz. Die Erdmannhäuser Spieler und Fans feierten anschließend ausgelassen den Titelgewinn. Den dritten Platz belegte der TTC Bietigheim-Bissingen Dank der mehr gewonnenen Sätze beim 5:5-Unentschieden gegen den Vierten TSF Ditzingen.

Außerdem wurden in der neuen Erdmannhäuser Schulturnhalle auf Bezirksebene die U15-Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen ausgespielt. Mit dem TSV Korntal und dem TTV Erdmannhausen gab es nur zwei teilnehmende Teams, sodass die Gruppenspiele übersprungen wurden und man gleich zum Finale kam. Dieses gewannen die Korntalerinnen überlegen mit 6:0. Immerhin konnten die Erdmannhäuserinnen Lotta Feil, Tania Kantsi, Dufina Pfennigsdorf sowie Lia und Theres Schöbinger gegen die spielstarken Gegnerinnen viele neue Erfahrungen auf ihrem Weg zu voll ausgebildeten Tischtennisspielerinnen sammeln. Durch den zweiten Platz können die TTV-Mädels ebenfalls an der Qualifikation zu den TTBW-Titelkämpfe am 10. April 2022 teilnehmen.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png