aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • priebe_elias_45
Das Jungenteam des Tischtennisvereins Erdmannhausen zeigte bei der Qualifikation zu den U15-Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennisverband Baden-Württemberg (TTBW) eine ansprechende Leistung und wurde am Ende Zweiter. In der neuen Erdmannhäuser Schulturnhalle musste man sich am Ende lediglich der favorisierten TSG Heilbronn geschlagen geben. Im Mädchenwettbewerb belegte der TTV den vierten Platz.

Die TTV-Jungen trafen auf zunächst auf den TV Markgröningen und setzten sich mit 6:1 durch. Lovis Rath/Alexander König im Doppel sowie Lovis Rath (2), Alexander König, Elias Priebe und Benjamin Storz in den Einzeln sorgten mit ihren Siegen für den Gesamterfolg der Lokalmatadoren. Den Ehrenpunkt für den TVM holte das Duo Levi Bäzner/Felix Füßle. Zwei der sieben Partien waren besonders eng. Sowohl Alexander König gegen Levi Bäzner als auch Benjamin Storz gegen Luca Stiodi mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe sie als Sieger den Tisch verlassen konnten. Der nächste Gegner war die Neckarsulmer Sportunion. Am Ende behielt der TTV mit 6:2 die Oberhand. Einzig die Nummer eins der Neckarsulmer, Vasilis Tsakiridis, war in den Einzeln zu stark für den Erdmannhäuser Nachwuchs. Dies war aber auch wenig überraschend, wenn man den TTR-Wert des Neckarsulmers von über 1.640 Punkten bedenkt. Seine Kontrahenten König und Rath hatten über 300 beziehungsweise 140 Zähler weniger auf dem Konto und ein Erfolg war somit entsprechend unwahrscheinlich. Gänzlich chancenlos waren sie aber nicht. Rath schnupperte beim 5:11, 4:11, 11:5 und 11:13 schon am fünften Satz und auch König konnte beim 6:11, 11:6, 3:11 und 8:11 immerhin einen Teilerfolg verbuchen. Und im Doppel klappte es sogar mit einem Sieg gegen den Neckarsulmer Spitzenspieler. Rath/König behielten gegen Nevio Gomez/Vasilis Tsakiridis mit 3:0 die Oberhand. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Erfolge des Duos Elias Priebe/Benjamin Storz sowie Lovis Rath, Elias Priebe, Kai Reinemuth und Alexander König in den Einzeln.

  • pfennigsdorf_dufina_03
Im abschließenden dritten Spiel bekam man es mit der äußerst spielstarken TSG Heilbronn zu tun. Letztlich unterlag der TTV klar und deutlich mit 0:6. Die Chancenauf den Ehrenpunkt waren dennoch vorhanden. So gingen sowohl das Doppel zwischen König/Rath und Lars Hübner/Dejan Liber als auch das Einzel zwischen Priebe und Liber über die volle Distanz von fünf Sätzen. Beide Male behielt jedoch auch hier Heilbronn die Oberhand. Für die TTV-Mädchen war die Veranstaltung vor allem eine gute Gelegenheit, gegen gute Gegnerinnen viel dazu zu lernen. So unterlag man gegen die Neckarsulmer Sportunion (0:6), den TSV Korntal (0:6) und den TSV Vellberg (1:6) jeweils deutlich. Neben dem Erfahrungsgewinn konnten die Erdmannhäuserinnen aber auch den einen oder anderen Teilerfolg erringen. So gingen gegen Vellberg gleich drei Begegnungen über fünf Sätze. Das TTV-Duo Dufina Pfennigsdorf/Lia Schöbinger zwangen Alana Hirsch/Emma Paulina Rapp nach einem 0:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungsdurchgang. Hier unterlagen sie denkbar knapp mit 10:12 in der Verlängerung. Ebenso hauchdünn musste die Erdmannhäuserin Theres Schöbinger in ihrem Einzel gegen Rapp die Segel streichen. Die Vellbergerin gewann letztlich mit 11:9 im fünften Satz. Den Ehrenpunkt erspielte Pfennigsdorf durch ein 11:3, 11:7, 6:11, 12:14 und 11:2 gegen Tinka Hamm.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png