• TTV_U13_2
Die Jungen U13-Mannschaft landete beim diesjährigen Pokalfinaltag in der neuen Erdmannhäuser Schulturnhalle souverän auf dem ersten Platz. Damit eiferte der Nachwuchs erfolgreich der ersten Herrenmannschaft nach, die nur eine Woche zuvor in Hemmingen den Pokal gewonnen hatte. Die TTV-Kids zeigten sowohl im Halbfinale gegen den TTC Bietigheim-Bissingen als auch im Finale gegen den SV Salamander Kornwestheim eine überzeugende Vorstellung und gewannen jeweils mit 4:1.

In der Partie gegen Bietigheim-Bissingen kamen alle Punkte der Gastgeber durch 3:0-Erfolge. TTV-Spieler Benjamin Storz setzte sich im Einzel sowohl gegen Leon Renardy als auch gegen Leonidas Dambacher durch und gab in den sechs Sätzen insgesamt gerade einmal 27 Zähler ab. Zwei Durchgänge gingen gar mit 11:1 an den jungen Erdmannhäuser. Sein Mannschaftskamerad Jonah Merker hatte da gegen Dambacher härter zu kämpfen. Zweimal musste er in die Verlängerung. Am Ende behielt Merker mit 13:11, 12:10 und 11:7 die Oberhand. Außerdem gewannen Storz und Merker zusammen im Doppel gegen Leonidas Dambacher und Areg Gaboyan mit 11:4, 14:12 und 11:7. Den Bietigheimer Ehrenpunkt holte Areg Gaboyan durch einen Vier-Satz-Sieg gegen Lasse Feil.

Im Endspiel gegen Kornwestheim machten die Lokalmatadoren genau da weiter, wo sie in der Vorschlussrunde aufgehört hatten. Zum Auftakt punktete Benjamin Storz durch ein 3:0 gegen Boris Dimov. Anschließend glich SV-Spieler Jonathan Karl Frech gegen Lasse Feil ebenfalls in drei Sätzen zum 1:1 aus. Wesentlich spannender war die folgende Begegnung zwischen Jonah Merker und Patrick Schälling. Nachdem der TTV-Spieler die ersten beiden Durchgänge mit 11:6 und 14:12 für sich entschieden hatte, holte sich der Kornwestheimer die folgenden beiden Sätze mit 11:7 und 11:5 und erzwang somit den Entscheidungsdurchgang. In diesem hatte dann Merker mit 11:6 das bessere Ende mit sich. Mit der 2:1-Führung im Rücken spielten die Erdmannhäuser groß auf: Zunächst erhöhte das Duo Jonah Merker/Benjamin Storz gegen Luuk Berheide/Jannis Kledtke auf 3:1 und anschließend machte Storz durch ein klares 11:8, 11:3 und 11:4 gegen Frech den Sack zu. Auf dem Weg zum Pokalerfolg kamen beim TTV neben Feil, Merker und Storz mit Burak Karaman und Chris Steegmüller noch zwei weitere Spieler zum Einsatz. Alle fünf können zu Recht stolz auf die gezeigte Leistung sein.

  • pfennigsdorf_dufina_03
Der Wettbewerb der Mädchen U13 wurde im Modus "Jeder gegen jeden" ausgetragen, da mit den TSF Ditzingen, dem TSV Korntal und dem TTV Erdmannhausen lediglich drei Mannschaften angetreten waren. Für die Gastgeberinnen gingen Lotta Feil, Dufina Pfennigsdorf sowie Lia und Theres Schöbinger an den Start. Das TTV-Team zog gegen Ditzingen mit 0:4 und gegen Korntal mit 1:4 den Kürzeren. Den Erdmannhäuser Ehrenpunkt in der Partie gegen den TSV holte Dufina Pfennigsdorf durch ein 3:0 gegen Anni Cheng. Außerdem setzte sich Korntal gegen Ditzingen mit 4:2 durch, sodass der TSV in der Endabrechnung den ersten Platz belegte, die TSF Zweiter wurden und der TTV auf dem dritten Rang landete.  In der Konkurrenz der Mädchen U18 Bezirksklasse sollten eigentlich der TTV Erdmannhausen, der TSV Korntal III, der TTV Pleidelsheim und der TSG Steinheim miteinander um den Sieg ringen. Korntal, Pleidelsheim und Steinheim konnten jedoch allesamt keine Mannschaft stellen. Somit blieb nur Erdmannhausen übrig und wurde als einziges anwesendes Team zum diesjährigen Pokalsieger gekürt.