aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • 2022_U13
Die U13-Jungenmannschaft hat nach dem Gewinn des Bezirkspokals auch die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord geholt und damit das Double perfekt gemacht. Zuletzt war dies 2019 der Fall gewesen. Damals hatte das zweite U18-Jungenteam beide Titel abgeräumt. In der offiziellen Abschlusstabelle rangieren die Erdmannhäuser mit 9:1 Punkten vor dem SV Salamander Kornwestheim (8:2 Zähler) auf Platz eins.

Wer ist Meister in der Jungen U13 Bezirksliga Nord? Diese Frage konnte in der abgelaufenen Saison 2021/22 unter Pandemie-Bedingungen gar nicht so einfach beantwortet werden. Denn eigentlich sollte im Tischtennisbezirk Ludwigsburg die Rückrunde in den Jugendspielklassen komplett durchgeführt werden. Dies hat jedoch nicht ganz geklappt, sodass manche Mannschaften unterschiedlich viele Partien gespielt haben. Beispielsweise hat der SV Salamander Kornwestheim acht Matches absolviert, während es beim TTV Erdmannhausen lediglich sechs Begegnungen waren. Der extra in der Corona-Pandemie geschaffene Anhang M der Wettkampfordnung sieht für einen solchen Fall zwei Möglichkeiten vor. Falls mehr als die Hälfte der Rückrundenspiele absolviert sind, zählt die aktuelle Tabelle. Sollten hingegen weniger als die Hälfte der Begegnungen ausgetragen worden sein, wird die Hinrundentabelle zur Abschlusstabelle. In der Jungen U13 Bezirksliga Nord trat nun der zweite Fall ein.

Wobei die Titelkonkurrenten Erdmannhausen und Kornwestheim tatsächlich in zwei Spielen klären konnten, welches Team denn nun der Ligapriumus ist. Im Hinspiel setzte sich der TTV vor heimischem Publikum gegen den SV mit 7:3 durch. Für die Kornwestheimer war es die erste Saisonniederlage. Aufseiten der Gastgeber war Benjamin Storz einmal mehr Spieler des Abends. Der Zwölfjährige gewann seine Einzel gegen Frederik Roswag, Jonathan Karl Frech und Mihallo Mijic allesamt glatt in drei Sätzen. Auch im Doppel war er an der Seite von Jonah Merker mit 3:0 gegen Jonathan Karl Frech und Boris Dimov erfolgreich. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege von Lasse Feil und den ebenfalls gut aufgelegten Jonah Merker (2). Feil gewann dabei das einzige Fünf-Satz-Match der Mannschaftspartie gegen Mijic mit 11:5, 9:11, 3:11, 11:4 und 11:8. Im Rückspiel trennte man sich 5:5-Unentschieden. Hierbei war Storz erneut dreimal im Einzel sowie einmal im Doppel an der Seite von Merker erfolgreich. Außerdem punktete für die Gäste noch Merker. Zusammen genommen behielten die Erdmannhäuser somit auch im direkten Vergleich die Oberhand. Beim TTV kamen in der Meistersaison mit Lasse Feil, Rico Hambsch, Philipp Kahl, Jonah Merker, Chris Steegmüller, Paul Stöckle, Benjamin Storz und Julian Stutte gleich acht Nachwuchskräfte zum Einsatz.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png