aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfennigsdorf_schoebinger_01
In der abgelaufenen Saison 2021/22 erspielte der TTV-Nachwuchs insgesamt 33 Podestplätze. Angesichts der Tatsache, dass einige Turniere und Ranglisten pandemiebedingt ausgefallen sind, ist das eine bemerkenswert hohe Zahl. Außerdem stellten die Jungs und Mädels auch noch einen neuen Rekord auf: Mit 13 Platzierungen unter den ersten drei bei Mannschaftswettbewerben war man so erfolgreich wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen in der Spielzeit 2014/15.

„Das Wir gewinnt“ – Dieses Motto traf beim TTV in jedem Fall zu. Erfolge konnten oft gemeinsam gefeiert werden und das ist in einem Verein doch am schönsten. So belegte beispielsweise das Erdmannhäuser Jungenteam bei den U15-Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk Ludwigsburg den ersten Platz. In der Landesliga 1 schnappte sich die U18-Jungenmannschaft die Vizemeisterschaft. Die U13-Mädchen wurden Dritte im Pokal und den U13-Jungen gelang gar das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Für TTV-Jugendleiter Matthias Hiller sind diese vielen positiven Gemeinschaftserlebnisse ganz besonders wichtig: „Die Kinder und Jugendlichen sehen dadurch, dass sie zusammen etwas erreichen können, was für manche alleine vielleicht unerreichbar wäre. Der Teamgedanke steht bei uns stets im Vordergrund. Das leben wir auch vor, denn das ist immerhin der Sinn eines Vereins“.

Neben den Mannschaftswettkämpfen waren die TTV-Kids auch bei Turnieren und Ranglisten erfolgreich. So sprang etwa Blanca Brehm bei den Bezirksmeisterschaften in Besigheim im Mädchen U13-Einzel auf dem Treppchen ganz nach oben. Alexander König wurde im Jungen U14-Einzel Zweiter. Im Jungen U15 Doppel belegte König zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Lovis Rath den dritten Rang. Wie König und Rath wurde auch Elias Priebe im Jungen U15 Doppel zusammen mit Stellan Krilla (TSV Kleinglattbach) Dritter. Bei der Bezirksrangliste der Jungen U14 in Eberdingen belegte Benjamin Storz den zweiten Platz und Kai Reinemuth den dritten Rang. Beide qualifizierten sich dadurch für die Regionenrangliste in Hemmingen. Dort überzeugte Reinemuth erneut und wurde wie König bei den Jungen U15 Zweiter. Theres Schöbinger zeigte auf Bezirksebene in Heimsheim im Mädchen U11 Einzel bei ihrer allerersten Teilnahme eine bemerkenswerte Vorstellung und belegte am Ende den dritten Platz. Auf Landesebene wurde Lovis Rath beim TTBW-Jahrgangsranglistenturnier der Jungen U14 in Weinheim Zweiter.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png