• hicking_nina_01
Die Nachwuchsabteilung des TTV Erdmannhausen hatte bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Bietigheim allen Grund zur Freude. Die Jungs und Mädels erspielten insgesamt zehn Podestplatzierungen. Am Ende standen einmal Gold, zweimal Silber und sieben Mal Bronze zu Buche. Insbesondere die beiden Erdmannhäuser Neuzugänge Nina Hicking und Marisa Rauch überzeugten bei ihrem ersten Jugendturnier im TTV-Dress.

Hicking setzte sich im Einzelfinale der Mädchen U14 gegen Miray Bayran (TSV Heimsheim) klar mit 11:7, 11:6 und 11:6 durch und schnappte sich damit den Titel. Dabei war der Weg nach ganz oben denkbar kurz, denn die beiden Kontrahentinnen waren die einzigen Teilnehmerinnen im Wettbewerb. Genauso schnell gelangte übrigens die Erdmannhäuserin Sabrina Stickel im Jahr 2015 an den Siegerpokal. Damals bezwang sie Michelle Bubser vom TSV Grossglattbach im ersten und zugleich letzten Turnierspiel mit 3:0. Hicking war neben ihrem Einzeltriumph auch im Doppel erfolgreich. An der Seite von Cleo Lindemann (TSG Steinheim) belegte sie bei den Mädchen U15 den dritten Platz. Marisa Rauch wurde in derselben Konkurrenz zusammen mit ihrer Vereinskameradin Lotta Feil Zweite. Im Mädchen U15 Einzel belegte Rauch ebenfalls den zweiten Platz. Dabei wurde der Wettbewerb mit fünf Starterinnen im Modus „Jede gegen Jede“ ausgetragen. Die Neu-Erdmannhäuserin setzte sich gegen Mavi Hoyer (KSV Hoheneck), Leoni Fritz (TSV Korntal) und Cleo Lindemann (TSG Steinheim) durch. Einzig die haushohe Favoritin und spätere Turniersiegerin Paulina Friebe (TSV Korntal) war zu stark für sie.

Neben Hicking und Rauch waren noch weitere Erdmannhäuser Mädels in Bietigheim erfolgreich. So wurde Carlotta Heinzel im Mädchen U10 Einzel Dritte. Und im Mädchen U11 Doppel landeten Theres Schöbinger/Katharina Storz ebenso auf dem dritten Rang wie Lia Schöbinger/Tania Kantsi im Mädchen U13 Doppel. Die TTV-Jungs konnten insgesamt drei Podestplatzierungen bejubeln. Benjamin Storz wurde im Jungen U14 Einzel Dritter. Alexander König landete im Jungen U15 Einzel ebenfalls auf dem dritten Rang. Im Jungen U15 Doppel erreichte er gar an der Seite von Kai Reinemuth das Finale. Hier unterlag das Erdmannhäuser Duo zwar den topgesetzten Lovis Rath/Damjan Poznic (GSV Hemmingen/TSV Korntal), konnte aber dennoch mit Platz zwei mehr als zufrieden sein. In der Vereinswertung landete der TTV Erdmannhausen mit 14,5 Punkten auf einem hervorragenden dritten Platz. Erster wurde der TSV Korntal (50 Zähler) vor dem Zweiten TTC Bietigheim-Bissingen(27 Punkte).

Insgesamt waren für den TTV 27 Spielerinnen und Spieler am Start. Damit stellte man nach dem TV Markgröningen (32) und dem TTC Bietigheim-Bissingen (31) nominell die drittgrößte Gruppe. In Bietigheim feierten mit Julian Stutte, Leander Kramer (beide Jungen U12), Burak Karaman, Philipp Kahl (beide Jungen U13), David Henze (Jungen U19B) und Greta Merker (Mädchen U11) gleich sechs Nachwuchskräfte des TTV ihre Premiere bei den Wettkämpfen auf Bezirksebene. Außerdem sammelten Lasse Feil, Jonah Merker (beide Jungen U14), Torben Schölkopf (Jungen U15) und Elias Priebe (Jungen U18A) den einen oder anderen sportlichen Erfolg. Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an Matthias Hiller für die reibungslose Organisation sowie Reinhard Storz und Stefan Merker für die Unterstützung beim Coachen und Zählen. Außerdem ist das Engagement der fahrenden Eltern hervorzuheben. Ohne diese tatkräftige Mithilfe wäre eine Teilnahme unserer Jugendspielerinnen und -spieler in so großer Zahl nicht möglich gewesen.