aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • koenig_alexander_46
Das erste U19-Jungenteam erkämpfte sich in der Landesliga 1 zu Hause gegen den TSG Hofherrnweiler ein 5:5-Unentschieden. Dabei mussten die Gastgeber erstmals in dieser Saison einen 0:2-Rückstand nach den Doppeln verkraften. In den folgenden Einzeln zeigten sie dann aber eine klare Leistungssteigerung und konnten sie letztlich doch noch über einen Punktgewinn freuen.

Zu Beginn der Partie unterlag das TTV-Duo Alexander König/Kai Reinemuth der TSG-Paarung Michael Schomburg/Felix Ruf. Auch das zweite Erdmannhäuser Doppel mit Elias Priebe und Benjamin Storz zog gegen Marvin Fischer und Charles Kayser zu Beginn der Partie den Kürzeren. In den beiden Begegnungen gelang den Gastgebern gerade einmal ein einziger Satzgewinn. Ab Spiel Nummer drei lief es dann besser für den TTV. König setzte sich am vorderen Paarkreuz sowohl gegen Ruf als auch gegen Schomburg durch. Am hinteren Paarkreuz punktete Reinemuth gegen Kayser und Fischer. Dabei zeigte er gegen Fischer über fünf Sätze lang fantastisches Offensivtischtennis und einen bemerkenswerten Siegeswillen. Zähler Nummer fünf kam durch das 3:0 von Storz gegen Kayser. Aufseiten der Gäste punkteten Schomburg, Fischer und Ruf.

Im anschließenden Match gegen die Spfr Affaltrach gelang dem TTV dann ein klarer 6:1-Heimsieg. Hier lief es in den Doppeln wieder deutlich besser. König/Reinemuth behielten gegen Louis Neumann/Moritz Schwarz in fünf Sätzen die Oberhand und Priebe/Storz setzten sich gegen Elias Gittinger/Anakin Pregitzer mit 3:0 durch. In den Einzeln waren der gut aufgelegte König (2), Priebe und Reinemuth erfolgreich. Den Ehrenpunkt für die Gäste aus Affaltrach erspielte Schwarz durch ein 3:1 gegen Storz.

In der Bezirksklasse Ost gelang der zweiten U19 Jungenvertretung durch ein 6:3 beim TUG Hofen der erste Saisonsieg. Für den TTV waren die beiden Duo Benjamin Storz/Torben Schölkopf und Jonah Merker/Janosch Hycl sowie in den Einzeln Storz (2) und Merker (2) erfolgreich. Durch den doppelten Punktgewinn hat der TTV die Rote Laterne an den TV Großbottwar abgegeben und ist nun Achter.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png