aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • storz_benjamin_18
Die TTV-Jugend erreichte beim Regionenranglistenturnier in Erdmannhausen gleich drei Podestplatzierungen. Im Jungen U15 Einzel wurde Benjamin Storz mit einer Bilanz von 8:1 hinter dem ungeschlagenen Sieger Lukas Schuler vom KSV Hoheneck (9:0) sensationell Zweiter. Kai Reinemuth landete mit sieben Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz. Im Mädchen U14 Einzel wurde Lia Schöbinger mit einer 4:3-Bilanz Dritte.

Bei der Veranstaltung hatten die besten Spielerinnen und Spieler aus den drei Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe im sportlichen Wettstreit ihre Kräfte gemessen. Vor heimischem Publikum zeigte Benjamin Storz eine Galavorstellung und zwang die starke Konkurrenz ein ums andere Mal in die Knie. Unter anderem behielt er gegen Lars Quickert (TTC Neckar-Zaber), Samuel Larsson (TSV Rossfeld) sowie seine beiden Vereinskameraden Kai Reinemuth und Jonah Merker die Oberhand. Einzig im Duell mit dem späteren Erstplatzierten Schuler stand der TTV-Spieler letztlich auf verlorenem Posten. Angesichts des zweiten Platzes war diese Pleite jedoch leicht zu verschmerzen. Vor dem Turnier war mit dieser hervorragenden Platzierung nicht zu rechnen gewesen, da der Lokalmatador auf Setzposition zehn ins Rennen gegangen war.

Auch Kai Reinemuth spielte groß auf und hatte Schuler bereits am Rande einer Niederlage. Gegen den Hohenecker führte er bereits mit 2:0 in den Sätzen. Doch mit dem Rücken zur Wand gelang es dem KSV-Spieler im dritten Durchgang, die Partie zu drehen und am Ende mit 5:11, 11:13, 12:10, 11:7 und 11:3 die Oberhand zu behalten. Auf der anderen Seite gewann Reinemuth unter anderem gegen Quickert, Merker und Larsson. Jonah Merker landete mit einer Bilanz von 5:4 auf dem fünften Rang. Für ihn war es die erste Teilnahme an einer Regionenrangliste und damit ein sehr gutes Resultat. Unter anderem setzte er sich gegen Joshua Akay (TG Böckingen), Alexander Steinmetz (SG Garnberg) und Maximilian Busam (SU Neckarsulm) durch.

  • schoebinger_lia_12
TTV-Spielerin Lia Schöbinger überzeugte vor allem mit einem schier unbändigen Kampfgeist und großer Nervenstärke. Von ihren vier Siegen holte sie gleich drei über die volle Distanz von fünf Sätzen. So behielt sie gegen Angela Leibold (TTC Bietigheim-Bissingen), Pia Rohwer (TSF Ditzingen) und Rebekka Reinecke (TSV Heimsheim) jeweils hauchdünn mit 3:2 die Oberhand. Auf der anderen Seite musste sie sich lediglich My Hoang (TSG Steinheim) im Entscheidungsdurchgang geschlagen geben. Für Schöbinger ist Rang drei bei der Regionenrangliste in ihrer noch jungen Karriere die bislang beste Platzierung im Einzel. Außerdem traten in Erdmannhausen für den TTV noch Nina Hicking und Dufina Pfennigsdorf (beide Mädchen U15) sowie Marisa Rauch (Mädchen U19) an. Hicking wurde mit einem Sieg und sieben Niederlagen Achte. Direkt dahinter sortierte sich Pfennigsdorf ein, die sich tapfer schlug und beim 2:3 gegen Miray Bayram (TSV Heimsheim) an einem Erfolgserlebnis schnupperte. Rauch landete mit einer Bilanz von 3:5 auf einem respektablen sechsten Platz.

Bei der Regionenrangliste in Michelfeld war der TTV ebenfalls dabei. Hier trafen die besten Spielerinnen der drei Bezirke Ludwigsburg, Hohenlohe und Heilbronn aus den Altersklassen U11, U12 und U13 aufeinander. Die Erdmannhäuserinnen Theres Schöbinger (Mädchen U12), Greta Merker (Mädchen U12) und Lotta Feil (Mädchen U13) waren zum allerersten Mal bei solch einer Veranstaltung am Start und zeigten allesamt sehr gute Leistungen. Schöbinger kam mit vier Siegen und drei Niederlagen als Vierte ins Ziel. Merker landete mit einer 2:5-Bilanz auf dem sechsten Rang. Feil gewann fünf Partien und musste viermal der Gegnerin zum Sieg gratulieren. Am Ende erreichte sie damit wie Merker den sechsten Platz.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png