aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • merker_jonah_04
Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs der Bezirksklassen setzte sich die zweite U19-Jungenvertretung zu Hause gegen den TV Markgröningen II mit 4:1 durch. Damit qualifizierte sich der TTV für das Final-Four-Turnier am 20. Mai 2023 in Möglingen. Dort treten außerdem der KSV Hoheneck II, der TSV Oberriexingen und die KSG Gerlingen an.

Für die Erdmannhäuser punkteten Benjamin Storz (2) und Jonah Merker in den Einzeln sowie Storz/Merker im Doppel. Den Markgröninger Ehrenpunkt erspielte Lukas Langer durch ein 3:1 gegen Lasse Feil. Ungewollt unterhaltsam war das Ende der Partie zwischen Jonah Merker und Soulis Kalketinidis. Der Erdmannhäuser führte mit 2:1 in den Sätzen und hatte im vierten Durchgang bei eigenem Aufschlag Matchball. Mit den Worten "Gib alles, was du hast", feuerte TTV-Coach Matthias Hiller seinen Schützling lautstark an. Dieser produzierte daraufhin einen Aufschlagfehler und sorgte damit für den einen oder anderen Lacher. Doch Merker ließ sich von dem Missgeschick nicht ablenken und behielt am Ende trotzdem mit 14:12 die Oberhand. Übrigens war die Aufstellung Feil, Merker und Storz identisch mit der U13-Mannschaft, die im vergangenen Jahr den Pokal gewann. Insofern darf dies als gutes Omen für die kommenden Finalspiele gewertet werden.

 

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png