• feil_lotta_21
In der neuen Erdmannhäuser Schulturnhalle fanden kürzlich die baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der U15 Mädchen und Jungen statt. Direkt vor Turnierbeginn sagte das Mädchenteam des TTC Mühringen krankheitsbedingt ab, wodurch ein Platz frei wurde. Dank der organisatorischen Künste von TTV-Jugendleiter Matthias Hiller konnten die Lokalmatadorinnen das Teilnehmerfeld noch kurzfristig komplettieren. Sie schlugen sich äußerst wacker und wurden am Ende Fünfte.

Gleich im ersten Spiel gab es mit dem 5:5-Unentschieden gegen den TTC Limbach das erste Erfolgserlebnis. Nach Sätzen (18:17) und Bällen (310:306) hatte man sogar die Nase vorne gehabt. Für den TTV punkteten das Duo Nina Hicking/Lia Schöbinger sowie in den Einzeln Nina Hicking, Theres Schöbinger (2) und Lotta Feil. Dabei bewies Hicking in ihrer Partie gegen Julia Petrow Nervenstärke, als sie sich im Entscheidungsdurchgang mit 11:9 durchsetzte. Die zweite Partie gegen die klar favorisierte TSG Eislingen ging erwartungsgemäß deutlich mit 0:6 verloren. In den sechs Begegnungen sprang insgesamt lediglich ein einziger Satzgewinn für den TTV heraus. Diesen holte Nina Hicking bei ihrem 4:11, 3:11, 11:9 und 8:11 gegen Helen Willing. Doch wie heißt es so schön: Entweder man gewinnt das Spiel oder an Erfahrung. Und so konnten die Erdmannhäuserinnen am Ende des Tages neben dem Remis auch einige wertvolle Erkenntnisse verbuchen. Zum Bericht über alle Siegerinnen und Sieger auf der TTBW-Homepage geht es hier.