• bauer_michel_30
In der Herren Kreisliga A2 setzte sich das Tabellenschlusslicht TTV Erdmannhausen daheim gegen den Tabellenführer VfL Gemmrigheim überraschend mit 9:6 durch. Für den TTV war es der erste doppelte Punktgewinn in der laufenden Saison, weshalb der Jubel bei den Hausherren entsprechend groß war. Durch den Heimerfolg gab man die Rote Laterne an den TGV Winzerhausen II ab. Auf der anderen Seite musste Gemmrigheim die Tabellenführung dem TUG Hofen überlassen.

Der letzte Erfolg des TTV datierte vom 16. Februar 2019. Damals gewann Erdmannhausen mit 9:2 gegen die SpVgg Besigheim. Saisonübergreifend war man somit bis zur Begegnung mit dem VfL zehn Ligaspiele in Folge ohne Sieg geblieben. Das 9:6 beendete nun diese lange Durststrecke. Gegen Gemmrigheim überzeugte aufseiten der Erdmannhäuser vor allem das vordere Paarkreuz mit Joachim Weber und Tim Nägele. Die beiden holten gegen Martin Hartmann und Tim Alber die Maximalausbeute von vier Zählern und ließen dabei gerade einmal zwei Satzgewinne der Gäste zu. Außerdem waren Weber und Nägele auch noch in ihrem Doppel gegen Martin Hartmann und Christian Wehle souverän mit 3:0 erfolgreich. Die weiteren TTV-Zähler holten in den Einzeln Michel Bauer, Nikita Pfannenstiel, Wolfgang Kienhöfer und Michael Ruddat. Bemerkenswert waren dabei vor allem die Siege von Bauer und Pfannenstiel gegen Wehle, da der Gemmrigheimer im bisherigen Saisonverlauf mit einer beeindruckenden Einzelbilanz von 9:1 glänzen konnte.