• ergebnis49
Die stark ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft kassierte in der Kreisliga A2 gegen den TV Großbottwar III eine 4:9-Heimpleite. Da auch das Schlusslicht TGV Winzerhausen II beim TUG Hofen mit 2:9 unterlag, verkommt der Abstiegsk(r)ampf zum Schneckenrennen. Der Vorletzte Erdmannhausen hat nach neun Saisonspielen vier Punkte auf der Habenseite, Winzerhausen zwei.

Ohne den krankheitsbedingt fehlenden Spitzenspieler Joachim Weber standen die Gastgeber auf verlorenem Posten. Immerhin zeigte Tim Nägele eine tadellose Vorstellung: Er war sowohl im Doppel an der Seite von Ergänzungsspieler Stefan Merker gegen Volker Rupp und David Schütz als auch in seinen beiden Einzeln gegen Schütz und Rupp siegreich. TTV-Zähler Nummer vier kam durch den Vier-Satz-Erfolg des Duos Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer gegen Steffen Wien/Steffen Miersch. Der Erdmannhäuser Kapitän Ruddat flüchtete sich angesichts der sechsten Pleite in der laufenden Spielzeit in Galgenhumor: "Wir mussten zwar erneut eine Niederlage einstecken, doch immerhin lief alles ruhig ab. Das war ja auch schon mal anders. Ich denke, einige unserer Gegner werden sich noch sehr gut daran erinnern, wie hitzig und aufreibend die Auswärtsspiele bei uns sein konnten. Das war wirklich nichts für zartbesaitete Gemüter. Da sind wir inzwischen einen Schritt weiter, jetzt schaut eigentlich jeder gerne hier vorbei und nimmt die Punkte mit. Wir haben mit Anstand verloren, das ist doch auch etwas wert".