• ergebnis90
Die erste Herrenmannschaft kam in der Kreisliga A2 gegen den RKV Neckarweihingen daheim mit 0:9 unter die Räder. Die mit einer Rumpftruppe angetretenen Gastgeber hatten den Gästen nicht wirklich etwas entgegen zu setzen und kassierten folgerichtig die Höchststrafe. Nach einer Spielzeit von nicht einmal eineinhalb Stunden standen lediglich drei Satzgewinne auf der Habenseite des TTV zu Buche.

Das Duo Wolfgang Kienhöfer/Michael Ruddat holte beim 1:3 gegen Marc Feederle/Thomas Friedrich ebenso einen Durchgang wie Kienhöfer und Ruddat in ihren Einzeln gegen Klaus Rößle (1:3) beziehungsweise Nils Pelz (1:3). Wichtiger als die magere Ausbeute war die Tatsache, dass man überhaupt hatte antreten können. Ein besonderer Dank geht deshalb an dieser Stelle an Ramona Stickel, Tobias Eilemann und Adolf Pfannenstiel, die sich ungeachtet der übermächtig scheinenden Gegner umgehend dazu bereit erklärt hatten, einzuspringen.

Dadurch war es auch möglich, die zweite Herrenvertretung zu stärken und ihr den Sieg gegen den TTV Pleidelsheim V zu ermöglichen. TTV-Kapitän Michael Ruddat hob anschließend den Nutzen für das große Ganze hervor: „Man hat an diesem Tag gesehen, was einen Verein ausmacht. Die Erste war chancenlos, egal wie wir mit dem vorhandenen Personal aufgestellt hätten. Da macht es wenig Sinn, darauf zu pochen, dass die Erste immer und unter allen Umständen Priorität haben muss. Die Zweite konnte gewinnen und deshalb haben wir auch so aufgestellt. Ich bin sehr froh, dass hier alle an einem Strang gezogen haben und alles wie nach Plan geklappt hat".