aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • kienhoefer_wolfgang_14
Die zweite Herrenmannschaft unterlag zum Saisonauftakt in der Kreisliga C2 zu Hause der SpVgg Besigheim II mit 5:9. Gegen die insgesamt stark aufgestellten Gäste war letztlich trotz großer Gegenwehr nichts zu holen. Positiv war die intakte Moral der Gastgeber, die gleich in mehreren Partien hohe Rückstände aufholten und es dadurch noch einmal spannend machten.

So lagen in den Einzeln sowohl Wolfgang Kienhöfer gegen den ehemaligen Bezirksligaspieler Norbert Link als auch René Hölzel-Engel gegen Alicja Pomorska bereits mit 0:2 in den Sätzen zurück, ehe sie die Durchgänge Nummer drei und vier für sich entscheiden und somit die drohende Niederlage vorerst abwenden konnten. Letztlich war die tapfere Gegenwehr jedoch vergeblich, da Link und Pomorska im fünften Satz das bessere Ende für sich hatten. Mehr Erfolg in einer knappen Begegnung hatte das TTV Duo Wolfgang Kienhöfer/Michael Ruddat beim 3:2 gegen Norbert Link/Stefan Reinke. Dabei lagen die beiden Erdmannhäuser im Entscheidungsdurchgang bereits mit 1:7 zurück. Von dieser fast aussichtslosen Situation ließen sie sich jedoch nicht entmutigen, holten von den folgenden elf Punkten unglaubliche zehn und gewannen damit den Satz mit 11:8. Außerdem waren für den TTV im Doppel Stefan Merker/René Hölzel-Engel sowie in den Einzeln Ruddat, Kienhöfer und Hölzel-Engel erfolgreich.

In der Damen Landesklasse 2 zog der TTV Erdmannhausen im ersten Saisonspiel daheim gegen den TUG Hofen mit 2:8 den Kürzeren. Immerhin feierte Neuzugang Cara Bürk einen gelungenen Einstand. An der Seite von Ramona Stickel behielt sie in einem echten TT-Krimi gegen Martina Fritz und Johanna Riedlinger mit 11:5, 9:11, 7:11, 12:10 und 13:11 die Oberhand. Im Einzel setzte sie sich gegen Riedlinger ebenfalls in fünf Sätzen durch. Kein Schlachtenglück hatte die Erdmannhäuserin Michelle Bubser bei ihren Niederlagen gegen Nicole Schäuffele und Martina Fritz. In beiden Partien unterlag sie jeweils hauchdünn mit 9:11 im entscheidenden Satz.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png