• BM2019_31
Das erste Damenteam erreichte in der Damen Landesklasse 2 beim TSV Oberriexingen ein 7:7-Unentschieden und konnte dadurch den ersten Punktgewinn der laufenden Saison feiern. Dank des Remis belegen die Erdmannhäuserinnen aktuell sogar einen Nichtabstiegsplatz. Mit entscheidend für den Teilerfolg war der große Kampfgeist von Sabrina Stickel (hintere Reihe links) und Michelle Bubser (hintere Reihe Mitte).

Die TTV-Spielerinnen lagen in ihrem Doppel gegen Annalena Gagsch und Vanessa Reiff bereits deutlich mit 5:11 und 6:11 zurück. Doch davon ließen sie sich nicht entmutigen und starteten eine furiose Aufholjagd: Mit 11:6 und 11:7 holten sich die Erdmannhäuserinnen die folgenden beiden Sätze und erzwangen somit überraschend doch noch den Entscheidungsdurchgang. In diesem behielten Stickel/Bubser mit 11:7 die Oberhand und holten den am Ende so wichtigen Punkt. Doppel Nummer zwei zwischen dem TSV-Duo Ingrid Wolf/Isabell Schray und Malin Rath/Emilia Goerlich ging mit 3:1 an die Gastgeberinnen. Die Einzelpartien waren hingegen jeweils klare Angelegenheiten in drei Sätzen. Für die Gäste punkteten Goerlich (2), Bubser (2), Rath und Stickel. Übrigens waren die vier Erdmannhäuserinnen beim Remis in Oberriexingen allesamt noch keine 18 Jahre alt. Damit sind sie zusammen wohl eine der jüngsten Mannschaften, die je in der Damen Landesklasse gepunktet hat.

Weniger gut lief es für die zweite Herrenvertretung in der Kreisliga C2 bei der 1:9-Auswärtspleite beim KSV Hoheneck III. Alle vier Fünf-Satz-Partien gingen verloren, sodass am Ende trotz größtenteils spannender Begegnungen eine klare Niederlage stand. Am dramatischsten unterlag Stefan Merker, der in seinem Spiel gegen Hans Türk hauchdünn mit 12:14 in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs den Kürzeren zog. Den Ehrenpunkt holte das TTV-Duo Carsten Hoffmann/Stefan Merker durch ein 3:1 gegen Oskar Musiala/Willi Glatzle.