aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_ramona_05
Der Tischtennisverein Erdmannhausen veranstaltete noch kurz vor den Sommerferien seine diesjährige Mitgliederversammlung. Dank des trockenen und schönen Wetters konnte sie coronakonform im Freien vor der neuen Schulturnhalle stattfinden. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen stimmten die anwesenden TTV-Mitglieder unter anderem einstimmig für Ramona Stickel als neue Kassiererin. Damit ist die 23-Jährige nun die jüngste Schatzmeisterin, die der Erdmannhäuser Verein je hatte.

Die Krisenbewältigung war ein Thema bei den einführenden Worten vom Vorstandsvorsitzenden Joachim Weber. Lockdown, Wiederaufnahme von Training und Wettkampf unter Auflagen, wieder Lockdown und Saisonende – es sei ein regelrechtes Hin und Her im Vereinsalltag gewesen. Im Rückblick betrachtet habe man die Krise relativ gut gemeistert. Dies lag zum einen am guten Zusammenhalt im Verein und zum anderen an Matthias Hiller: „Er hat das TTV-Schiff auf Kurs gehalten“, so Weber. Hiller war Corona-Beauftragter, Ansprechpartner für die Gemeinde und außerdem auch noch Organisator für den Umzug in die neue Halle. Laut Weber seien neben der neuen Spielstätte mit all ihren Vorteilen der stabile Kassenstand sowie die konstante Mitgliederzahl erfreulich. Geringere Einnahmen durch den ausgefallenen Hallenflohmarkt im Jahr 2021 standen auch geringere Ausgaben für zum Beispiel Trainer gegenüber. Aufgrund des Trainingsausalls durch den zweiten Lockdown wurden die Mitgliedsbeiträge erst im Juni eingezogen.

Weber erinnerte auch an den traurigen Höhepunkt in diesem Jahr mit dem Tod von Heinz Huber. Dieser war im Alter von 73 Jahren im Mai verstorben. Heinz Huber war von 1990 bis 2004 Kassier des TTV. Der Vorstandsvorsitzende fand viele lobende Worte für Huber: „Er war immer sehr engagiert, hat auch mit seiner Kritik nicht hinter dem Berg gehalten und sein Amt äußerst zuverlässig und kompetent ausgefüllt“. Die Anwesenden der Mitgliederversammlung gedachten Heinz Huber in einer Schweigeminute.

Ein anderes Thema war der Umzug in die neue Schulturnhalle. Dieser wurde unter Mitwirkung des gesamten Klubs erfolgreich gestemmt. Organisator Matthias Hiller bedankte sich bei allen Helfenden für die Unterstützung beim Umzug. Ein besonderer Dank ging an Sabine, Sabrina und Ramona Stickel für ihr außerordentlich großes Engagement sowie Stefan König, der sein handwerkliches Geschick ein ums andere Mal in den Dienst des Klubs gestellt hat. Die Entlastungen des ersten Vorsitzenden Joachim Weber, des zweiten Vorsitzenden Steffen Schmautz, des Kassiers Klaus Meyer sowie der Kassenprüfer Marius Jenner, Olaf Marquardt, Tim Nägele und René Hözel-Engel geschahen allesamt einstimmig. Ebenso einstimmig gingen die Wahlen des ersten Vorsitzenden Joachim Weber, des zweiten Vorsitzenden Steffen Schmautz, der Kassiererin Ramona Stickel sowie der beiden Kassenprüfer Olaf Marquardt und René Hölzel-Engel über die Bühne.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png