• grafen_wolfgang_19
In der Herren Kreisliga C2 setzte sich das zweite Herrenteam des TTV Erdmannhausen vor heimischem Publikum gegen die TTG Marbach/Rielingshausen IV mit 9:4 durch. Wesentlichen Anteil am Erfolg im ersten Saisonspiel hatte das mittlere Paarkreuz der Erdmannhäuser mit Routinier Wolfgang Grafen und Youngster Alexander König. Außerdem lieferten die gut aufgelegten Hausherren in den Doppeln eine starke Vorstellung ab.

Grafen gewann an der Seite von Jugendersatz Raffael Bonna gegen das TTG-Duo Uwe Rith und Nils Wartmann und behielt auch in seinen beiden Einzeln gegen Thilo Altmann und Uwe Rith die Oberhand. König war zusammen mit Michael Ruddat gegen Thilo Altmann und Robert Huras mit 3:0 erfolgreich und setzte sich ebenfalls gegen Rith und Altmann durch. Bemerkenswert war dabei das klug heraus gespielte 3:2 von Grafen gegen Rith. Der TTV-Spieler ließ sich nie aus der Ruhe bringen und punktete gegen den unbequemen Marbacher Abwehrspieler unter anderem durch sichere Topspins und sehenswerte Blocks. Noch bemerkenswerter war allerdings, dass dieses Kunststück auch König mit seinen gerade einmal zwölf Jahren gelang. Wie schon bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen setzte er sich gegen den Gästespieler durch.

Außerdem waren für den TTV noch Kapitän Michael Ruddat (2) und René Hölzel-Engel in den Einzeln erfolgreich. Ruddat gewann seine beiden Spiele gegen Tristan Thienel und Christian Schaal jeweils glatt in drei Sätzen. Hölzel-Engel setzte sich gegen Wartmann ebenso klar mit 11:4, 11:5 und 11:5 durch. An einem Erfolgserlebnis schnuppert der Erdmannhäuser Carsten Hoffmann, der gegen Thienel in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs mit 11:13 hauchdünn den Kürzeren zog. Auch Bonna unterlag gegen Huras über die volle Distanz von fünf Sätzen.