aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bauer_michel_35
Die erste Herrenmannschaft ist mit einer 4:9-Heimniederlage gegen den TTC Bietigheim-Bissingen IX in die neue Spielzeit der Kreisliga A2 gestartet. Der Meisterschaftsanwärter aus Bietigheim war die erwartet schwere und letztlich nicht zu bewältigende Aufgabe für die Hausherren. Immerhin zeigte der Erdmannhäuser Youngster Michel Bauer eine tadellose Vorstellung. Und im Pokal konnte dann auch die ganze Mannschaft jubeln.

Der gut aufgelegte Bauer gewann zunächst zusammen mit Joachim Weber im Doppel gegen die Bietigheimer Hartmut Freund und Lukas Malakos glatt in drei Sätzen. Dann behielt er auch in seinen beiden Einzeln gegen Malakos (3:1) und Freund (3:2) die Oberhand. Einen weiteren Zähler für den TTV steuerte Oliver von Schaewen durch einen Vier-Satz-Erfolg gegen Dieter Amesöder bei. In seinem Einzel gegen Luca Großmann kämpfte von Schaewen zwar aufopferungsvoll, musste sich jedoch trotz mehrerer abgewehrter Matchbälle letztlich in fünf Durchgängen geschlagen geben. Ebenfalls mit 2:3 den Kürzeren zog Ersatzmann Michael Ruddat gegen Lukas Malakos. Besonderen Einsatz zeigte TTV-Spieler Wolfgang Grafen, der nur wenige Stunden vor Beginn der Begegnung von seinem möglichen Einsatz erfuhr und spontan für den verletzten Carsten Hoffmann einsprang. Somit konnten die Gastgeber vollständig antreten.

Besser lief es für den TTV im Pokalwettbewerb der Kreisligen A/B. Beim B-Ligisten SV Illingen zog man durch ein letzten Endes klares 4:0 in die nächste Runde ein. Richtig in Bedrängnis waren die Gäste nur zu Beginn der Partie, als Oliver von Schaewen gegen Arthur Zobel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste. Nach hartem Kampf und nervenaufreibendem Spiel behielt der Erdmannhäuser knapp mit 11:8, 13:11, 10:12, 11:13 und 12:10 die Oberhand. Die weiteren TTV-Punkte kamen durch die beiden Einzelsiege von Joachim Weber und Michel Bauer sowie den Doppelsieg von Weber/Bauer.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png