aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • merker_stefan_07
In der Kreisliga C2 beendete die zweite Herrenmannschaft die Vorrunde mit einem 9:2-Heimsieg gegen den TTV Pleidelsheim IV. Damit zeigte man sich gut erholt von der 2:9-Heimpleite gegen den Meisterschaftsanwärter TGV Winzerhausen II. Mit nunmehr 6:2 Zählern rangieren die Erdmannhäuser aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Die bislang verlustpunkfreien Winzerhäuser können aber mit Erfolgen in ihren beiden noch ausstehenden Partien vorbei ziehen und sich aus eigener Kraft die Herbstemeisterschaft sichern.

Der Sieg gegen Pleidelsheim fiel ein wenig zu hoch aus, da die Gäste durchaus die eine oder andere Möglichkeit auf weitere Punkte hatten. Zum Beispiel wogte die Partie zwischen dem Erdmannhäuser Stefan Merker und dem Pleidelsheimer Ralf Trettner munter hin und her. Beim Zwischenstand von 1:1 in den Sätzen schnappte sich Merker den dritten Durchgang hauchdünn mit 13:11 in der Verlängerung. Dann meldete sich Trettner durch ein überraschendes 11:3 zurück, ehe Merker im Entscheidungsdurchgang groß auftrumpfte und mit einem überdeutlichen 11:1 den Tisch als Sieger verließ. Auch Norbert Lamatsch hätte gut und gerne einen Zähler für die Gäste verbuchen können. In seinem Match gegen Tobias Eilemann führte er bereits mit 11:7 und 11:8. Doch der Erdmannhäuser Youngster gab nicht klein bei und wehrte sich erfolgreich gegen den Routinier. Die folgenden drei Sätze gingen allesamt an Eilemann, der dadurch letztlich mit 3:2 die Oberhand behielt. Die weiteren Punkte für die Hausherren kamen durch die Doppelerfolge von Michael Ruddat/Stefan Merker und Matthias Hiller/Alexander König sowie die Einzelsiege von Michael Ruddat (2), Stefan Merker, Alexander König und Reinhard Storz.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png