aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_ramona_14
Im Pokalwettbewerb der Bezirksliga und höher gewann die erste Damenmannschaft beim klassentieferen TSV Hochdorf/Enz klar und deutlich mit 4:0. Insgesamt ließ man gerade einmal drei gegnerische Satzgewinne zu. Durch den Auswärtserfolg hat der TTV das Viertelfinale erreicht. Obwohl die Partie alles in allem eine recht klare Angelegenheit war gab es dennoch einen Moment zum Mitfiebern.

In Hochdorf sorgten Sabrina Stickel/Laura Hicking im Doppel sowie Laura Hicking, Ramona Stickel und Sabrina Stickel in den Einzeln für den alles in allem ungefährdeten Erfolg der Gäste. Spannend und eng war hingegen das Match zwischen Ramona Stickel und Samantha Wisirenko. Die Hochdorferin führte im entscheidenden Satz bereits mit 10:5. Doch die Erdmannhäuserin zeigte eine beeindruckende Nervenstärke und glich zum 10:10 aus. Aber damit nicht genug: Am Ende holte sich Stickel mit 14:12 sogar Satz und Sieg.

Beim 2:8 im Heimspiel der Landesklasse 2 gegen den TSV Heimsheim gab es hingegen nichts zu holen. Immerhin zeigten Malin Rath und Emilia Goerlich in ihrem Doppel gegen Katharina Noack und Annalena Ekal eine ansprechende Vorstellung setzten sich in dem engen Match mit 13:11 in der Verlängerung des Entscheidungsurchgangs durch. Außerdem punktete Rath im Einzel durch ein 3:0 gegen Lena Noack. Die TTV-Spielerinnen Laura Hicking und Emilia Goerlich vermochten in ihren Partien gegen Annalena Ekal beziehungsweise Liana Bolay gut mitzuhalten. Beide Male ging das Match über die maximale Distanz von fünf Sätzen, wobei jeweils die Gäste das bessere Ende für sich hatten.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png