• merker_stefan_07
Die erste Herrenmannschaft ist in der Kreisliga A2 mit einem 9:1-Auswärtserfolg beim RKV Neckarweihingen II perfekt in die neue Spielzeit gestartet. Die Gäste mussten zwar mit gleich drei Ergänzungsspielern antreten. Letztlich erwies sich dies jedoch nicht als Schwächung des Teams. Ganz im Gegenteil konnten Wolfgang Grafen, Stefan Merker und Elias Priebe überzeugen und waren wesentlich am Mannschaftserfolg beteiligt.

Grafen war an der Seite von Michael Ruddat überaschend im Doppel gegen Klaus Rößle und Christian Kopp erfolgreich. Merker und Priebe setzen sich zunächst gemeinsam gegen Walter Langjahr und Michael Weber in fünf hart umkämpften Sätzen durch. Dann waren beide auch noch in den Einzelpartien erfolgreich. Merker gewann gegen Marc Feederle und Priebe behielt gegen Weber die Oberhand. Außerdem waren für den TTV noch Oliver von Schaewen/Joachim Weber im Doppel sowie der gut aufgelegte von Schaewen (2), Weber und Ruddat in den Einzeln erfolgreich. Den Ehrenpunt für Neckarweihingen holte Langjahr durch ein 3:0 gegen Grafen.

In der Kreisliga B2 unterlag die zweite Herrenvertretung zum Saisonauftakt beim VfL Gemmrigheim II mit 3:9. Aufseiten der Gäste zeigte sich Jugendspieler Elias Priebe in bestechender Frühform und gewann seine beiden Einzel am vorderen Paarkreuz gegen Joachim Reisinger und Harald Reisinger jeweils in vier Sätzen. Zähler Nummer drei für den TTV kam durch den Einzelsieg von Stefan Merker gegen Joachim Reisinger.