aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bredow_antonia_01
Die erste Damenmannschaft wartet in der Landesklasse 2 auch nach drei Partien weiterhin auf den ersten Saisonerfolg. Beim TSV Korntal unterlag man mit 1:8. Das Heimspiel gegen den TSG Steinheim II ging mit 3:8 verloren und beim TSV Großglattbach zogen die Erdmannhäuserinnen ebenfalls mit 3:8 den Kürzeren. Mit 0:6 Punkten ist man aktuell Schlusslicht.

Den Ehrenpunkt für den TTV in Korntal erspielte Petra Ludwig durch ein 3:0 in ihrem Einzel gegen Muriel Trevz. Gegen Steinheim waren für den TTV das Duo Petra Ludwig/Charlotte Bredow sowie in den Einzeln die beiden Bredow-Schwestern Charlotte und Antonia erfolgreich. Antonia Bredow zeigte darüber hinaus gegen die deutlich höher eingestufte Vanessa Padovano eine beherzte Vorstellung. Nach gewonnenem ersten Durchgang war sie drauf und dran, auch den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Als dieser dann aber in der Verlängerung an die Favoritin aus Steinheim ging, war die Luft raus und die TTV-Spielerin unterlag am Ende mit 11:9, 11:13, 4:11 und 3:11. In Grossglattbach führten die Gäste aus Erdmannhausen zwischenzeitlich sogar mit 3:2. Bis dahin hatten für den TTV im Doppel Laura Hicking/Ramona Stickel gegen Ellen Langenstein/Sylvia Dilger sowie in den Einzeln Petra Ludwig und Ramona Stickel gegen Ellen Langenstein beziehungsweise Claudia Klingel gepunktet. Auf der anderen Seite waren für den TSV das Duo Katharina Strobel/Claudia Klingel gegen Petra Ludwig/Charlotte Bredow sowie Strobel gegen Bredow im Einzel siegreich gewesen. Ab dem 3:2 vermochten die TTV-Spielerinnen nur noch drei Sätze für sich zu entscheiden, sodass am Ende die 3:8-Auswärtspleite stand.

Ebenfalls noch ohne Punkt steht die zweite Damenvertretung in der Bezirksliga da. Beim TV Lienzingen unterlag man knapp mit 4:6. Die Partie beim TTC Oberderdingen ging mit 1:9 verloren. Mit 0:4 Zählern ist der TTV im Moment Tabellenletzer. In Lienzingen stimmte bei den Erdmannhäuserinnen immerhin die Chancenverwertung. Alle drei Fünf-Satz-Partien entschieden die Gäste für sich. Charlotte Bredow/Laura Hicking behielten im Doppel gegen Gabi Kretschmer/Ute Hoffmann mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang die Oberhand. In den Einzeln setzten sich Antonia Bredow gegen Claudia Müller mit 11:7, 9:11, 11:7, 11:13 und 12:10 und Charlotte Bredow gegen Ute Hoffmann mit 8:11, 11:7, 11:9, 8:11 und 11:9 jeweils denkbar knapp durch. Zähler Nummer vier für den TTV kam durch den 3:1-Erfolg von Charlotte Bredow gegen Claudia Müller. Den Erdmannhäuser Ehrenpunkt in Oberderdingen holte Marisa Rauch im Einzel durch ein hart erkämpftes 3:2 gegen Andrea Stäble.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png