• reinemuth_kai_30
Die erste Herrenmannschaft setzte sich in der Kreisliga A2 zu Hause gegen den TuG Hofen alles in allem ungefährdet mit 9:2 durch und beendet damit die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksklasse B. In der Partie gegen Hofen war insbesondere der relativ niedrige Altersdurchschnitt der Gastgeber von gerade einmal 36 Jahren bemerkenswert. Dies lag unter anderem an dem erst 13-jährigen Kai Reinemuth, der sein Debüt bei den Herren I gab.

Reinemuth trat zusammen mit dem 15-jährigen Elias Priebe im Doppel an. Die beiden Nachwuchstalente überzeugten gegen die deutlich erfahreneren Walter Friz und Uli Schäuffele auf ganzer Linie und gewannen am Ende klar und deutlich mit 11:5, 11:9 und 11:8. Auch in seinem Einzel gegen Oliver Schäuffele zeigte Reinemuth eine ganze Reihe von sehenswerten Angriffsbällen. Hier behielt dann aber der ebenfalls gut aufspielende Hofener letztlich die Oberhand. Priebe bekam es im Einzel erneut mit Uli Schäuffele zu tun und setzte sich gegen den Gästespieler ein weiteres Mal an diesem Abend mit 3:0 durch. Der dritte Youngster im TTV-Team, Michel Bauer, erwischte ebenfalls einen Sahnetag. An der Seite von Joachim Weber rang er im Doppel Andreas Schmidt und Oliver Schäuffele in fünf Durchgängen nieder. Seine beiden Einzelspiele gegen Niklas Kunze und Dietmar Imhof gewann Bauer dann auch noch und gab dabei lediglich einen einzigen Satz ab. Die weiteren Erdmannhäuser Punkte kamen durch die Erfolge des Duos Wolfgang Kienhöfer/Michael Ruddat sowie Weber (2) und Ruddat in den Einzeln. Für Hofen war außerdem noch Schmidt erfolgreich.

Das zweite Herrenteam unterlag hingegen in der Kreisliga B2 zu Hause dem TTV Pleidelsheim III mit 5:9 und wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn der laufenden Spielzeit. Für die Hausherren punkteten die beiden Duos Stefan Merker/René Hölzel-Engel und Elias Priebe/Tobias Eilemann sowie in den Einzeln Priebe, Eilemann und Merker. Mit 0:10 Zählern steht man zwar aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Da die Mannschaft des TSV Löchgau III jedoch im Oktober zurückgezogen wurde, ist der einzige Abstiegsplatz bereits vergeben und der TTV kann die Rückrunde relativ entspannt angehen.