• weber_joachim_26
Das erste Herrenteam ist mit einem 9:0-Kantersieg beim TuG Hofen perfekt in die Rückrunde der Kreisliga A2 gestartet. Durch den klaren Auswärtserfolg verteidigte man den zweiten Tabellenplatz. Der ärgste Verfolger KSV Hoheneck gewann daheim gegen die TTG Marbach/Rielingshausen III mit 9:4 und ist als Dritter weiterhin nur einen einzigen Zähler vom TTV entfernt.

Das Endergebnis mag zwar deutlich aussehen, jedoch hatten die Gastgeber durchaus ihre Chancen. So erzwangen die beiden Hofener Andreas Schmidt und Benno Reinhard in ihrem Doppel gegen Wolfgang Kienhöfer und Michael Ruddat nach einem 0:2-Satzrückstand noch den Entscheidungsdurchgang. Hier konnte dann das Gästeduo aber zurückschlagen und hatte mit 11:7 das bessere Ende für sich. Auch die TTV-Spieler Oliver von Schaewen und Alexander König mussten zusammen hart kämpfen, ehe das 11:4, 11:13, 6:11, 11:6 und 11:8 gegen Dietmar Imhof und Steffen Giese feststand. In den Einzeln leisteten Andreas Schmidt und Nicole Schäuffele lange Zeit erfolgreich Gegenwehr. Schmidt unterlag dem Erdmannhäuser Youngster Elias Priebe letztlich ebenso mit 2:3 wie Schäuffele dem Routinier Kienhöfer. Die weiteren TTV-Punkte kamen durch das Duo Joachim Weber/Elias Priebe sowie Weber, von Schaewen, König und Ruddat in den Einzeln.