aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • zimmermann_julian_01
Das zweite Herrenteam feierte in der Kreisklasse A2 gegen den SV Walheim einen 9:2-Heimsieg. Dabei mussten die Erdmannhäuser auf die verletzten Stammkräfte Steffen Schmautz und Burkhard Nelissen verzichten. Nicht zuletzt deshalb ist der deutliche Sieg mehr als überraschend. Gegen Walheim klappte bei den Gastgebern endlich das, was in der bisherigen Saison noch überhaupt nicht funktioniert hatte, nämlich die Doppel. Hatte man in den bisherigen drei Partien zusammen genommen gerade einmal lächerliche zwei Doppel gewonnen, so waren es nun in einem einzigen Spiel gleich drei an der Zahl.

Wolfgang Kienhöfer/Michael Ruddat, Tim Nägele/Philipp Gatys und Julian Zimmermann/Wolfgang Grafen setzten sich gegen Sven Friz/Michael Kunz, Dietrich Bistritz/Simon Bukovic beziehungsweise Ulrich Köhler/Andreas Schumacher durch und brachten den TTV so schnell mit 3:0 in Führung. In den anschließenden Einzeln punkteten für die Erdmannhäuser der an diesem Abend blendend aufgelegte Nägele (2), Kienhöfer, Ruddat, Zimmermann und Gatys. Auf der anderen Seite waren waren Bistritz und Schmacher für Walheim erfolgreich.

Michael Ruddat, TTV-Mannschaftsführer in Vertretung von Steffen Schmautz, kam angesichts des Spielverlaufs aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: „Wir können uns ehrlich gesagt selbst nicht erklären, was da heute passiert ist. Die Doppel beim SV sind in dieser Runde viel besser eingespielt als unsere Paarungen. Wir wären schon mit einem 1:2 zufrieden gewesen und dann steht es auf einmal 3:0. Angesichts dessen muss ich den Jungs ein riesiges Kompliment machen, das war einfach nur fantastisch und der Grundstein für den Erfolg. Dieses Spiel haben wir auch für unsere verletzten Mannschaftskameraden Burkhard und Steffen gewonnen“.