• gatys_philipp_01
Die dritte Mannschaft des TTV Erdmannhausen ist in dieser Saison neu gebildet worden. Unter der Regie von Mannschaftsführer Ecki Weiss schlägt sich das Team in der D-Klasse recht erfolgreich. Zwei Unentschieden und aktuell ein klarer 6:0-Sieg gegen den TV Mundelsheim IV sprechen eine deutliche Sprache. Mit 4:2-Zählern belegt die Truppe Platz zwei.

Bester Spieler der Mannschaft ist Philipp Gatys, der in den vergangenen Monaten einen kräftigen Sprung nach vorne gemacht hat und sich für höhere Aufgaben empfiehlt. Gatys gab sich gegen Mundelsheim keine Blöße und brachte seine Spiele in Einzel und Doppel sicher nach Hause.

Erfreulich auch, dass der Jugendspieler Valentin Bauer sehr gute Ansätze zeigt und sich mit 3:1 behaupten konnte. Julian Schottstedt und Jonas Stark, schon in der früher Jugend bewährte Größen, akklimatisieren sich immer besser in der Welt des Erwachsenen-Tischtennis, wo einem zuweilen Spieler mit unangenehmem Material begegnen. Gegen den Tabellenvierten Mundelsheim trugen alle zum Erfolg bei. Nur zwei Sätze gingen verloren. „Das Spiel war schnell entschieden, da Mundelsheim mit Ersatz antrat“, sagte Ecki Weiss nach dem Spiel. Positiv überrascht habe ihn vor allem Valentin Bauer.