aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • hiller_matthias_01
Die dritte Herrenvertretung hat in der Kreisklasse D6 (4er) beim TUG Hofen III ein 5:5-Unentschieden erkämpft. TTV-Neuzugang Matthias Hiller feierte dabei einen gelungen Einstand und sicherte durch seinen Einzelsieg gegen Thomas Geldner den Punktgewinn. Hiller war für den kurzfristig verhinderten Philipp Gatys eingesprungen. Bei seinem Debut sorgte er aber nicht nur als Spieler für Aufsehen.

Die Nummer vier des TTV machte als Zähler im Spiel zwischen dem Erdmannhäuser Julian Schottsedt und TUG-Akteur Hans-Martin Jäger den Hofener freundlich darauf aufmerksam, dass er doch bitte den Ball beim Aufschlag regelkonform hoch werfen solle. "Ich spiele schon über 40 Jahre so Tischtennis. Wegen Dir ändere ich mein Spiel nicht", entgegnete Jäger knapp. Nachdem Hiller ankündigte, dann die Aufschläge abzuzählen, besann er sich jedoch eines Besseren und führte die Aufschläge den Regeln entsprechend durch. Abgesehen von dieser kleinen Anekdote verlief die Partie aber in ruhigen Bahnen. Für den TTV waren das Doppel Valentin Bauer/Julian Schottstedt sowie in den Einzeln der blendend aufgelegte Schottstedt (2), Bauer und Hiller erfolgreich.

Auch in den beiden vorangegangenen Partien konnte der TTV punkten. In der heimischen Erdmannhäuser Schulturnhalle kam man gegen den TSG Steinheim VI zu einem 5:5-Unentschieden (TTV-Punkte: Eckehard Weiß/Philipp Kearney im Doppel sowie Philipp Gatys, Jonas Stark, Eckehard Weiß und Phlipp Kearney in den Einzeln). Bemerkenswert war der erste Einsatz von Jugendersatzspieler Philipp Kearney, der auch gleich von doppeltem Erfolg gekrönt war. Beim TTV Pleidelsheim VI punkteten beim 6:3-Auswärtssieg für Erdmannhausen Eckehard Weiß/Julian Schottstedt im Doppel sowie Philipp Gatys (2), Julian Schottstedt (2) und Eckehard Weiß in den Einzeln. In der Partie zwischen Dirk Ditz und Phlippp Gatys verletzte sich der Pleidelsheimer an der Leiste. In seinem zweiten Einzel gegen Weiß spielte er sich zwar noch ein, musste dann aber aufgeben. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.