• jenner_marius_02
In der Kreisklasse A2 beendete die zweite Herrenvertretung die Vorrunde mit zwei Niederlagen. Zu Hause unterlag der TTV dem KSV Hoheneck mit 6:9. Auswärts war die SpVgg Besigheim beim 4:9 ebenfalls zu stark. Mit 6:10 Punkten liegt man zur Halbzeit auf dem siebten Tabellenrang. Der Abstand auf den einzigen Abstiegsplatz beträgt trotz der jüngsten Pleiten immer noch beruhigende vier Zähler.

Im Heimspiel gegen Hoheneck konnte auf Erdmannhäuser Seite lediglich das vordere Paarkreuz glänzen. Steffen Schmautz und Wolfgang Kienhöfer holten gegen Holger Seidl und Thomas Koczan die Maximalausbeute von vier Punkten. In der Mitte setzte sich TTV-Akteur Julian Zimmermann gegen Karsten Pysiewicz mit 3:1 durch. Philipp Gatys musste am hinteren Paarkreuz nach einer wenig engagierten Vorstellung gegen Sebastian Hess und David Hofer seine ersten beiden Niederlagen in der diesjährigen A-Klasse-Saison einstecken. Zähler Nummer sechs für die Gastgeber kam durch den Doppelsieg von Michael Ruddat/Julian Zimmermann gegen Karsten Pysiewicz/Sebastian Hess.

In Besigheim punkteten für die Erdmannhäuser in den Doppeln Steffen Schmautz/Julian Zimmermann und Wolfgang Kienhöfer/Michael Ruddat sowie in den Einzeln Wolfgang Kienhöfer und Marius Jenner. Für Jenner war das 3:0 gegen Paul Schwarz der erlösende erste Einzelsieg in dieser Saison. Pech hatte Schmautz, der trotz aufopferungsvollem Kampf gegen die beiden Besigheimer Abwehrstrategen Norbert Link und Bernd Schöllkopf jeweils knapp mit 2:3 den Kürzeren zog.