aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • von_schaewen_oliver_01
Der TTV Erdmannhausen kassierte im letzten Spiel der Vorrunde in der Tischtennis-Bezirksklasse ein 2:9 gegen den TGV Winzerhausen. Dadurch überwintert der TTV mit nunmehr 2:16 Zählern auf Platz zehn. Trotz der relativ aussichtslosen Lage lassen sich die Erdmannhäuser die gute Stimmung nicht verderben und nehmen sich für die Rückrunde den einen oder anderen Sieg vor.

Wie erwartet war Winzerhausen im vorderen Paarkreuz überlegen, immerhin gelang Christian Frey nach furioser Aufholjagd im fünften Satz nach 6:10-Rückstand noch der 3:2-Sieg gegen Marcel Meixner. Fast schon sensationell gut mitgespielt hat Julian Schottstedt. Der junge Ersatzmann aus der dritten Mannschaft schrammte im Doppel mit Oldie Klaus Meyer nur knapp am Sieg über Jörg Brose/Boris Trattberger vorbei und konnte auch im Einzel gegen Fabian Hörmann erstaunlich gut mithalten, gewann einen Satz und brachte seinen Gegner mit mutigem Angriffspiel und guten Blocks mehr als einmal in Verlegenheit.

Der TTV-Abwehrkünstler Volker Mast haderte in seinem heiß umkämpften Einzel gegen den klug agierenden Ulrich Deiss mit dem Pech. In den entscheidenden Situationen kassierte er immer wieder Netzroller. Joachim Weber hielt gegen die beiden Meixners gut mit, musste aber seinen Kontrahenten am Ende ebenso gratulieren wie Klaus Meyer, der gegen Boris Trattberger stark begann, aber im fünften Satz glücklos agierte. Den zweiten Punkt für Erdmannhausen erzielte Oliver von Schaewen, der mit dem Abwehrspieler Jörg Brose keine Probleme hatte.

Das Fazit von TTV-Kapitän Oliver von Schaewen am Ende der Rückrunde: "Das Niveau der Liga hat durch die starken Aufsteiger Freiberg und Schwieberdingen erneut merklich angezogen. Für den TTV Erdmannhausen wird es als Tabellenletzten schwer werden, den Abstieg zu vermeiden. Dennoch ist die Mannschaft zuversichtlich, in der Rückrunde mit einem guten Teamgeist auch Niederlagen gut wegstecken zu können und vielleicht das ein oder andere unerwartete Erfolgserlebnis feiern zu können."