• jenner_marius_01
Zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse A2 setzte sich das zweite Herrenteam zu Hause gegen den Tabellenzweiten SpVgg Besigheim nach fast drei Stunden Spielzeit mit 9:6 durch. Die SpVgg musste dabei aber auch auf ihre Nummer eins Norbert Link verzichten. Durch den Heimsieg nahmen die Erdmannhäuser erfolgreich Revanche für die 4:9-Pleite aus der Vorrunde.

Wie schon in der Hinrunde führte der TTV nach den Doppeln mit 2:1. Steffen Schmautz/Tim Nägele und Michael Ruddat/Marius Jenner gewannen gegen Martin Rumbolz/Stefan Reinke bzw. Thomas Klumpp/Paul Schwarz. Wolfgang Kienhöfer/Olaf Marquardt unterlagen hingegen Bernd Schöllkopf/Mario di Iorio. Ebenfalls wie bei der Begegnung im vergangenen Dezember schlugen die Besigheimer durch zwei Siege am vorderen Paarkreuz zurück: Rumbolz und Schöllkopf behielten gegen Kienhöfer bzw. Schmautz die Oberhand. Dann jedoch endeten die Gemeinsamkeiten der beiden Partien. Erdmannhausen zog durch die vier Einzelsiege von Nägele, Ruddat, Jenner und Marquardt auf 6:3 davon und war auf einem guten Weg.

Der Vorsprung konnte dann auch bis zum Schlussstand von 9:6 erfolgreich verteidigt werden. Dabei überzeugten insbesondere Ruddat und Marquardt am mittleren bzw. hinteren Paarkreuz mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg an diesem Abend. Zähler Nummer neun kam durch TTV-Kapitän Schmautz. Dieser sprühte nach der Begegnung vor Optimismus: "Das war heute eine sehr konzentrierte und überzeugende Vorstellung von uns. Die Mannschaft hat bewiesen, was für ein großes Potenzial in ihr steckt. In dieser Form müssen wir uns vor niemandem verstecken."