aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis19
In der Bezirksklasse unterlag die erste Herrenmannschaft des TTV Erdmannhausen im ersten Saisonspiel nach der Winterpause dem Ersatz geschwächten TTC Bietigheim-Bissingen V daheim mit 1:9. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holte Christian Frey durch einen 3:1-Einzelsieg gegen Lukas Hübner. Allerdings hätte die erwartete Niederlage beileibe nicht so hoch ausfallen müssen, da die TTV-Spieler durchaus Chancen auf weiter Spielgewinne hatten.

Die Gäste aus Bietigheim traten ohne ihre etatmäßige Nummer eins Silas Hengstberger an. Für die insgesamt gut aufspielenden TTV-Akteure ergaben sich gegen die Ersatz geschwächten Gäste gleich mehrere Möglichkeiten, zu punkten. Eine davon nutzte Frey zu Beginn in seinem Einzel gegen Hübner. Außerdem hatten das Doppel Christian Frey/Joachim Weber gegen Wadim Hurlebaus/Peter Vincenzo Castiglione den Sieg ebenso auf dem Schläger wie Oliver von Schaewen und Christian Frey in ihren Einzeln gegen Hurlebaus. Letztlich mussten sich jedoch die Erdmannhäuser trotz harter Gegenwehr und tollem Einsatz jedes Mal in fünf Sätzen geschlagen geben.

Eine gute Leistung zeigte Ersatzmann Julian Schottstedt, der im Doppel an der Seite von Routinier Klaus Meyer gegen die beiden Bietigheimer Markus Schönberger und Flamur Zeqiraj beim 10:12, 7:11 und 10:12 zwei Mal an einem Satzgewinn schnupperte. "Es waren schöne Spiele. Letztlich war Bietigheim zwar zu stark, aber der eine oder andere Punkt mehr wäre wirklich drin gewesen", lautetet das Fazit der Erdmannhäuser Nummer eins Christian Frey.