• weber_joachim_04
Nach neun sieglosen Spielen in Serie gelang der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse durch ein 8:8-Unentschieden beim TGV Winzerhausen der lang ersehnte Punktgewinn. Die Gastgeber mussten dabei auf ihren Spitzenspieler Dominic Meixner verzichten. Knackpunkt der Begegnung waren die neu formierten Doppel des TTV.

Christian Frey und Oliver von Schaewen spielten gegen Winzerhausen zum aller ersten Mal in dieser Saison zusammen. Für Joachim Weber und Klaus Meyer war es immerhin schon der zweite Einsatz. Die Rechnung ging auf, denn beide Paarungen waren erfolgreich. „Wir wollten das Doppel drei so stark wie möglich machen, sahen unsere Chance mit Joachim und Klaus und haben sie genutzt“, begründete Mannschaftsführer von Schaewen die ungewohnten Formationen. In den Einzeln überzeugte insbesondere das mittlere Paarkreuz der Erdmannhäuser. Weber und Mast holten gegen Fabian Hörrmann und Jörg Brose die Maximalausbeute von vier Zählern. Je einmal erfolgreich waren Christian Frey (3:2 gegen Ulrich Deiss) und Klaus Meyer (3:0 gegen Ersatzmann Markus Leuze).

Der 18-jährige TTV-Spieler Philipp Gatys blieb zwar ohne Punktgewinn, zeigte in seinen Spielen jedoch vielversprechende Ansätze. Aufseiten der Winzerhäuser präsentierte sich vor allem Marcel Meixner in Topform, der neben seinem Sieg im Doppel zusammen mit Ulrich Deiss auch seine beiden Einzel gegen von Schaewen und Frey gewann. Insgesamt entspricht das Unentschieden dem Spielverlauf und gibt Kapitän von Schaewen zufolge den Erdmannhäusern Mut und Zuversicht für die kommenden Aufgaben.