• mast_volker_05
In einer äußerst engen Bezirksklasse-Partie musste sich der TTV Erdmannhausen in der heimischen Schulturnhalle nach über drei Stunden Spielzeit dem TSV Löchgau II mit 6:9 geschlagen geben. Für die Gastgeber stand das Match gegen Löchgau unter keinem guten Stern, da sie gleich zu Beginn den verletzungsbedingten Ausfall ihres Kapitäns Oliver von Schaewen verkraften mussten. Doch die TTV-Spieler ließen die Köpfe nicht lange hängen, kämpften wirklich bavourös und hatten durchaus Chancen auf Zählbares.

Im Doppel lief für Oliver von Schaewen und Volker Mast zunächst alles nach Wunsch. Gegen Roberto Sampieri/Felix Haas gewannen sie den ersten Satz mit 13:11. In Durchgang Nummer zwei musste der Mannschaftsführer des TTV dann jedoch wegen Rückenproblemen aufgeben und konnte auch zu seinen beiden Einzelspielen gegen Martin Gerstenberger und Roberto Sampieri nicht mehr antreten. Damit gingen gleich drei Zähler kampflos an die Gäste. Ein solches Handicap kann einer TT-Mannschaft schon Mal das Genick brechen. In dieser äußerst schwierigen Situation bewiesen die Erdmannhäuser jedoch eine tolle Moral und hielten durch den Doppelsieg von Joachim Weber/Klaus Meyer sowie die Einzelerfolge von Volker Mast (2), Joachim Weber, Klaus Meyer und Christian Frey bis zum Schluss gut mit. Dabei setzte sich Mast Dank zweier Energieleistungen sowohl gegen Arnd Geiger als auch gegen Felix Haas mit 3:2 durch.

Die Möglichkeiten für die Zähler Nummer sieben bis neun waren durchaus vorhanden. So kämpfte sich zum Beispiel Julian Zimmermann gegen Jonas Griesinger im Duell der beiden Ergänzungsspieler bis in den fünften Satz. Letztlich unterlag er jedoch mit 5:11. Frey fehlte gegen Sampieri genauso lediglich ein eniziger gespielter Punkt zum Sieg wie Weber gegen Geiger. Einen der Matchbälle verwandeln konnte aber keiner der beiden Erdmannhäuser. Am Ende mussten sie jeweils im fünften Durchgang die Segel streichen. von Schaewen war trotz der Pleite sehr stolz auf sein Team: "Ich muss den Jungs ein Riesenkompliment machen. Wenn die Nummer zwei so früh in einem Spiel ausfällt, ist das zunächst einmal ein Schock. Wir haben jedoch nicht klein beigegeben und hätten schon allein deshalb einen Punkt verdient gehabt".

Im Pokalwettbewerb der Bezirksklassen/Kreisligen sind die Erdmannhäuser durch eine 2:4-Heimniederlage gegen TV Markgröningen II im Achtelfinale ausgeschieden. Nach dem schnellen 0:3-Rückstand keimte bei den Gastegebern durch den Doppelerfolg von Frey/von Schaewen und den Einzelsieg von Frey noch einmal Hoffnung auf. Doch anschleßend besiegelte der Markgröninger Alexander Maulick mit seinem 3:1-Erfolg gegen Weber das Aus der Erdmannhäuser.